Sidebar auf Seite nicht anzeigen

• Ich würde gerne ein phpBB in einem iFrame in Wordpress integrieren und wüsste dazu gerne, wie ich die Sidebar auf dieser Seite ausschließen kann, und ob ihr eventuell schönere Tipps für eine Integration habt.

Danke euch im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du ein :arrow: Seitentemplate verwendest (was eh sinnvoll wäre wenn du iframes nutzen willst) kannst du dort das get_sidebar() entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

dann solltest du speziell für diese Seite ein eigenes Template anlegen und in diesem das <?php get_sidebar(); ?> entfernen.

Dafür kopierst du deine page.php und benennst sie um, etwa in mein_hund.php. Dann öffnest du die mein_hund.php und fügst ganz zu Beginn ein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Mein Hund
    */
    ?>

Das <?php get_sidebar(); ?> entfernst du in dieser Datei.

Wenn du jetzt im Backend die speziell zu formatierende Seite zum Bearbeiten aufrufst, kannst du rechts neben dem Textfeld ein Seitentemplate auswählen. In der Auswahlliste taucht jetzt "Mein Hund" auf - auswählen, speichern, fertig. :)

Viele Grüße
    neontrauma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!