Probleme mit der Installation von post notification

• Hi ich benutze seit längerem Wordpress für eine Band-Site.

Ich wollte nun Post-Notification installieren um eine Option zur Newsletteranmeldung anzubieten. Das hat nach einigem gefrickel auch zur Hälfte geklappt das Formular erscheint auf der Seite an der gewünschten Stelle. Wenn ich allerdings testweise eine Mailadresse anmelden will erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(./wp-blog-header.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1144800_08M6AAFCUA/www/wordpress/wp-content/plugins/post_notification/wp-post_notification.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1144800_08M6AAFCUA/www/wordpress/wp-content/plugins/post_notification/wp-post_notification.php on line 17

Meinen bisherigen Wordpress-Erfahrugen entsprechend war meine Vermutung das die wp-blog-header.php nicht korrekt hochgeladen wurde.
    Habe das mehrfach wiederholt allerdings hat das nichts gebracht.

Da ich sehr php-unerfahren und im programmieren und bug-fixen keine große Leuchte bin wende ich mich nun ans Forum in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Würde mich auf jeden Fall sehr Freuen.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Verweis in wp-post_notification.php auf wp-blog-header.php scheint nicht zu stimmen.

Versuch es mal mit

PHP
    require_once('wp-blog-header.php');

oder mit dem absoluten Pfad zu wp-blog-header.php.

• Hi Danke erstmal das Du Dich gemeldet hast.
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen das hab ich vergessen mit reinzuschreiben. HAb beides nochmal probiert funktioniert allerdings nicht.
    Die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Hast Du noch eine andere Idee?

• Das ist aber definitv die Stelle, an der der Fehler entsteht.
    Hast Du es wirklich mit dem absoluten Pfad probiert?

Der müsste bei Dir wohl so aussehen:
    /is/htdocs/wp1144800_08M6AAFCUA/www/wordpress/wp-blog-header.php

Zur Sicherheit kannst Du diesen auch mit diesem Schnipsel herausfinden, den Du meinetwegen in einer pfad.php im Wordpress-Verzeichnis ablegst:

PHP
    <?php echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]; ?>

Wie sind denn die Schreib- und Leserechte von wp-blog-header.php, 755?

• Ok habs hinbekommen die Rechte hatte ich schon mal pro forma auf 777 gesetzt, hatte nen Fehler im absoluten Pfad.
    Deiner ging aber auch erst nicht. Nachdem ich dann Wordpress und das Plugin zum xten mal neu draufgeschimissen hatte ging der absolute Pfad von Dir.
    Danke dafür.

Jetzt kommt aber das nächste Problem.
    Wenn ich eine Mailadresse beim Newsletter anmelde bekomme dafür aber keine Bestätigungsmail.

Auf der Forenseite zu post-notification hab ich dann gelesen das man bei der Problematik wp-mail-smtp installieren sollte.
    Hab ich gemacht die phpmail() funktioniert, über SMTP funktioniert das nicht.

daher kommt auch keine bestätigungsmail an. Kann das an der SMTP-Sache liegen ?

Kannst Du mir da nochmal weiterhelfen?

Hier die Fehlermeldung zu smtp:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (26. September 2009 um 21:49)

• Ich schätze mal, Du musst in dem SMTP-Plugin den richtigen SMTP-Server angeben; welcher das ist kann Dir nur Dein Hoster sagen.

Ich würde die wp-blog-header.php der Sicherheit wegen wieder auf 755 setzen.

• Hi,
    hab den Info Code ausprobiert.
    Bei SMTP steht "localhost"
    Das muss ja dann der gleiche smtp-Server sein, den ich für alle Emailadressen die über die domain laufen auch benutze oder?

Das ist auch genau smtp-server den ich auch angegeben habe.

Habe auch in einem anderen Forenbeitrag gelesen das man bei meinem Hoster eine EmailAdresse auf dem Server angeben muss um automatische Mails versenden zu können, hab ich auch gemacht. Funktioniert immer noch nicht.

Ich hab alternativ auch mal probiert das über den smtp- server meiner web.de Adresse zu machen, dass hat aber auch nicht funktioniert....
    habe ansonsten auch keine anderen Beiträge mit Lösungsoptionen gefunden.

Ich bin ratlos, weißt Du noch ne Möglichkeit?

• Hilfe

Ich wollte nochmal fragen ob mir jemand bei meinem Problemchen helfen kann oder ist die Frage so blöd?
    Hab auch extra bei meinem Hoster nachgefragt und ich benutze definitv den richtigen Mail-Server inklusive richtiges Kennwort usw.
    Eigentlich müsste das funktionieren, die Fehlermeldung ist die gleich wie im obigen Post.

Falls das was hilft:
    WP Version is 2.84
    Theme Inferno 1.3 ( hab ich etwas angepasst)
    Plugins: Askimet 2.2.6
    Audioplayer 2.0b6
    DMSGuestbook 1.15.2
    html to javascript adder 1.4
    nextGenGallery 1.3.6
    Postnotification (mittlerweile 2.0.1b)
    WP Mail SMTP

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte fände ich das echt toll.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!