Bestimmte Sidebar nur für eine Seite ausschalten... wie?

• Hallo,

ich habe eine Seite für eine Tagcloudübersicht angelegt und möchte nur auf dieser Seite die normale Tagcloud nicht mehr in der Sidebar haben, da diese dann automatisch zerschossen wird.

Wie geht das?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwendest du Widgets? Wenn nein, dann:

PHP
    <?php if(! is_page('namederseitewotagcloudnichtangezeigtwerdensoll')) { ?>
    Tagcloud-Code
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb,

vielen Dank für die Antwort.
    Ich verwende ein Widget von nk_wp_tag_cloud.

Ziel ist es am Ende der Cloud einen Link zu haben, der auf eine neue Seite mit dem Namen Keywords verweißt, auf der nochmal alle Begriffe als Tagcloud erscheinen.[FONT=monospace]

Dazu hab ich in die page.php folgendes eingefügt:
    [/FONT]

PHP
    <?php if ( is_page('keywords')) {?>
    <?php nk_wp_tag_cloud('largest=$largest&smallest=$smallest&unit=$unit&format=$format&order=$order&orderby=$orderby'); ?>
    <?php } ?>

Dieser Teil funktioniert bis auf die Formatierung des Textes jetzt (keine Größenunterschiede und falsche Farbe).
    [FONT=monospace]
    Daraufhin stellte sich heraus, dass, die eigentliche Tagcloud im Widget dann auf dieser Seite zerschossen war.

Deshalb muss diese Tagcloud im Widget nur für diese Seite ausgestellt werden.

Wenn ich Deinen Vorschlag so:
    [/FONT]

PHP
    <?php if(! is_page('keywords')) { ?>
    nk_wp_tag_cloud
    <?php } ?>

in die page.php einfüge, sehe ich immer noch diese Fehlermeldung:

Code
    [B]Fatal error[/B]: Cannot redeclare nk_add_counter() (previously declared in /vrmd/homepages/u33020/cc/wp-content/plugins/nktagcloud/nktagcloud.php:416) in [B]/vrmd/homepages/u33020/cc/wp-content/plugins/nktagcloud/nktagcloud.php[/B] on line [B]416[/B]

in der Sidebar.

Optimal wäre, wenn ich auf der Keywords-Seite das Widget ganz normal sehen würde, denn sonst ist da ein Loch.

Was muss ich tun?

btw. ich möchte auch eigentlich garnicht die page.php abändern, sondern den Code in die Seite (mit dem Namen Keywords) einfügen. Das funktioniert trotz Plugin (, welches das eigentlich ermöglichen sollte) nicht.
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][/COLOR]

BG Chris :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!