eigene css + header + footer für page.php

• hi,
    ich würde bei meinem blog für die page.php gerne einen eigenen header und footer anlegen + nicht auf das wordpress css zurückgreifen sonern eine eigene css datei anlegen.
    leider läd wordpress immer den standart header und footer mit, selbst wenn ich die page.php abänder.
    ich möchte quasi nur, dass die seite, die ich im backend anlege nachher geladen wird, allerdings mit meinem geänderten header, footer + css
    gibt es irgend eine lösung für mein problem?
    vielen dank schonmal für die hilfe
    gruß
    p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du in deiner page.php get_header() und get_footer() entfernst, werden Header und Footer von WP auch nicht geladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ah das hatte ich schonmal gemacht, dabei aber vergessen die notwendigen html tags aus header und footer in die page.php einzusetzten :) und dann gabs natürlich immer fehler
    vielen dank dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!