Thema "Urban" gefunden: Wie passe ich das an?

• Hallo,

ich habe eine sehr schönes Thema gefunden http://urban.paulicio.us/
    da ich keinen Blog haben will, sondern eine "normale" Homepage" CMS (ohne Datum, ohne Kommentare...) erstellen möchte, benötige ich Hilfe.

Ich möchte gerne dass die Navigations-Linie in der Mitte der Seite nicht das Datum anzeigt, sondern die Seitennamen:
    erklaerung_wp.jpg

Das ist schon ziemlich tricky... vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Versteht man meine Frage überhaupt?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von plagiat (25. September 2009 um 11:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ;)

Grundsätzlich mal (so scheint es mir), im header.php nach wp_list_categories suchen und das durch wp_list_pages ersetzen ..... Einzelheiten zu den beiden Tags kannst Du im Codex nachlesen. Da ich das Theme nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das Jahr damit auch verschwindet, dazu müsstest Du schauen, wie das erzeugt wird.

LG Domi

• Vielen Dank, ich versuche es mal mit den tags (wenn man nicht ständig mit wp arbeitet, vergisst man so einiges...).

Naja, und dann weiss ich zwar, dass WP sich mittlerweile als CMS versteht - aber wieso hast Du es gewählt, wenn Du nicht wirklich ein Blog haben willst.
    LG Domi

wp ist leicht zu bedienen... ich könnte mir so eine seite mit den paar html css-kenntnissen, die ich habe nie selber schreiben... darum. wenn du einen tipp hast, wo ich sonst (ohne blog-funktion) so ein super template bekomme: gerne :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!