Eine Variale aus dem Header an die Sidebar übergeben ...

• Hallo!

Ich habe in der header.php eine Variable einmalig definiert:

PHP
    <?php  $treenumber = 13; ?>

mit

PHP
    <?php echo "Hallo $treenumber " ;  ?>

lässt sich die Variable wieder auslesen. Klar.

Derselbe echo-Befehl in der sidebar.php zeigt mir aber, dass die Variable keinen Wert mehr hat!

Wie übergebe ich denn nun die Variable aus dem Header in die Sidebar?

Über Hilfe wäre ich dankbar,
    thx, p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das habe ich gelesen. Auh vor deinem freundlichen Hinweis.

Ich hatte die Hoffnung, ich müsste nicht erst alles über Variablen lernen und php lernen, um das oben beschriebene Problem zu lösen.

Und, ganz ehrlich:
    Ich versteh nicht, was da gemeint ist mit "Geltungsbereich", worauf bezieht sich "global", was soll das mit "static" und vor allem, wofür benutzt man jede einzelne dieser Möglichkeiten, was bezieht sich konkret auf mein Problem?

Wenn du die Lösung so einfach ist und du sie kennst, sei doch so nett und poste sie einfach.

Vielen Dank für deine Unterstützung,
    p.

• Nun, das verstehe ich überhaupt nicht: Du willst in den Code eingreifen, willst aber die Sprache nicht lernen? Wie soll das denn gehen?

Und was nützt Dir denn, wenn ich hier den passenden Code poste, 2 Minuten später haste das nächste Problem, weil Du Dich eben - um das mal in politisch korrektes Neu-Deutsch zu sagen - lernresistent gibst.

Ich möchte Dich nicht verletzen, aber das stellst Du Dir etwas zu einfach vor.

LG Domi

• Zitat

Nun, das verstehe ich überhaupt nicht: Du willst in den Code eingreifen, willst aber die Sprache nicht lernen? Wie soll das denn gehen?

Kannst Du sie denn?
    Und wie hast Du sie gelernt?
    Unter Umständen durch Ausprobieren, Beispiele und Fragen?

Zitat

Und was nützt Dir denn, wenn ich hier den passenden Code poste, 2 Minuten später haste das nächste Problem, weil Du Dich eben - um das mal in politisch korrektes Neu-Deutsch zu sagen - lernresistent gibst.

Ich bin überrascht - mit soviel pädagogischem Engagement habe ich nicht gerechnet!
    Wenn Du korrekt sein willst: Überlass doch einfach mir, was mir nützt, ob ich Probleme kriege oder ob bzw. was ich wie lerne.

Zitat

Ich möchte Dich nicht verletzen, aber das stellst Du Dir etwas zu einfach vor.

Ach so. Zu einfach ... ==> http://wordpress.org/support/topic/313232?replies=5

Problem gelöst. Alle Seiten inklusive individueller Funktionen laufen soweit und wir gehen heute noch online. Thx to MichaelH.

Thx auch Domi: Du hast immerhin mein Leben bereichert und die Luft unseres schönen Planeten gewärmt.

Zitat

LG Domi

Dir auch,
    p.

p.s.: Warum hast Du überhaupt auf den Thread geantwortet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!