Pingback von eigener Website

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum ist das normal? Ein Pingback von der eigenen Website nützt doch wenig.

Ich sehe den Sinn nur in einem Pingback von einer fremden Seite, da man dadurch erkennen kann, wo ein Link auf die eigene Website erstellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Pingback-Funktion so abzuändern, wie ich sie für mich Sinn macht?

• Zitat

Warum ist das normal?

Weil das WP eben so standardmäßig vorgesehen ist.

Zitat

Ein Pingback von der eigenen Website nützt doch wenig.

Ansichtssache. Ich finde es nützlich, dass man bei älteren Einträgen den Hinweis darauf findet, dass etwas neues zum Thema geschrieben wurde.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, die Pingback-Funktion so abzuändern, wie ich sie für mich Sinn macht?

Es gibt bestimmt ein Plugin welches Pings vom eigenen Blog ausschließt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie sind eigene Pingbacks aus Seo-Sicht?

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Wie sieht das denn aus Seo-technischer Sicht mit eigenen Pingbacks aus? Sind die eher nützlich, oder sollte man sie entfernen, da man damit ja eine "reziproke" Verlinkung der einzelnen Artikel untereinander hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!