so wie ich.
Jetzt brauch ich doch tatsächlich auch mal Hillfe, denn mit der SuFu hatte ich keinen Erfolg.
Ich bin dabei mein Theme umzubauen, hab aus 3 Spalten 2 gemacht und noch so ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Bis hierhin hat auch alles problemlos geklappt. Nur der Footer will nicht so wie ich. Auf der Startseite ist noch alles in Ordnung, aber sobald man auf den einzelnen Artikel geht, steht der Footer links, statt unten in der Mitte. Hab mal 2 Screenshots angehängt. Das erste zeigt wie es sein sollte, das 2. wie es zur Zeit ist.
In der CSS hab ich schon alles mögliche, leider erfolglos ausprobiert. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung. Das wäre super. Achja, der Link zur Seite: http://www.petra-zumpe.de
Der Footer will nicht...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welches Theme wird denn eingesetzt? Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie der Footer aufgerufen wird, und dass es anders auf der Startseite als auf der Artikel-Seite ist.
LG Domi
-
OK, nachdem ich es mit Firebug angeschaut habe, schau mal, die width-definition des Footers an - nch meiner Meinung ist er zu breit, und vielleicht mit Prozent anstatt mit px zu definieren versuchen.
LG Domi
-
Das mit der Weite hab ich probiert. Aber das ist es nicht. Hatte kurzfristig ein Image drin mit Weitenangabe. Aber das saß dann auf den Seiten wo es jetzt "normal" aussieht, zu weit rechts.
Ich hab jetzt mal alle PHP-Seiten durchgeschaut. Enden alle (ohne function/header etc) mit:
Die page.php endet so:
-
OK, clear und float bei content und rechte-seite sind mir noch aufgefallen ... besonders wegen der unterschiedlichen Länge der Bereiche. Aber da streikt mein Kopf heute ... ich kriege das nicht zusammen. Vielleicht weiss das jemand sonst hier.
LG Domi
-
hi Katze ;)
das liegt ziemlich sicher auch daran
eine Fehler reparieren und dann dort wieder nachschauen einiges sind Folgefehler
<center> gibts so nicht mehr
lg
-
Danke Monika, jetzt muß ich nur noch rausfinden, was der eigentlich von mir will. :mrgreen: Mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber nichts destotrotz, nach schnellem Überblick, scheinen auch diese Fehler nicht wirklich mein Problem mit dem Footer zu lösen.
-
Bitte Closed. Ich lass es erstmal beim alten und setze mich nebenbei mit leeren Template von Monika auseinander. :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!