Probleme mit WP 2.8.4

• Hallo liebe Forenuser,
    ich bin ganz neu hier und würde gerne wp nutzen um eine website zu erstellen. Nun habe ich die dateien runtergeladen und muß ja die datei wp.config.sample ändern. nun habe ich einen zugang bei 1u.1 , weiß aber weder wie meine datenbank heißt noch ein benutzername oder ein passwort. wo bekomme ich diese daten her? und wie lade ich danach all das hoch?
    ihr merkt schon das ich auf diesem gebiet ein absoluter neuling bin, also hoffe ich auf eure mithilfe.
    worin besteht eigentlich der unterschied ob ich online einen blog erstelle oder die software nutze?
    danke für eure hilfe.
    lg zampano

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

weiß aber weder wie meine datenbank heißt noch ein benutzername oder ein passwort. wo bekomme ich diese daten her?

Bei 1&1. Vermutlich im Kundenmenü. Ansonsten Hilfe bei 1&1 lesen.
    Ansonsten: Hast du überhaupt ein Webspacepaket mit Datenbank?

Zitat

und wie lade ich danach all das hoch?

Mit einem FTP-Programm.

Zitat

worin besteht eigentlich der unterschied ob ich online einen blog erstelle oder die software nutze?

Bei einem Bloghoster wie wordpress.com brauchst du dich um nichts kümmern (Wartung, Backups, Sicherheit), bist da aber auch sehr eingeschränkt, kannst Themes nicht modifizieren, keine Plugins installieren. Beim selber installierten Blog trifft dann das Gegenteil zu.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!