100 mit 1 ohne - adsense

• Hi,

ich würde gerne alle meine Kategorien mit adsense verzieren, nur eine Kategorie soll kein adsense haben. Kann ich das irgendwie trotzdem über die .php lösen, oder muss ich in alle 100 Seiten den code einzeln eintragen und entsprechende Kategorie eben frei lassen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die category.php nutzen und negativ abfragen:

PHP
    <?php if(! is_category('hierkeinewerbung')) { ?>
    Adsende Werbung
    <?php }?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• dann gehört der Code natürlich in die Sidebar. Leider nimmt imho ein Textwidget keinen php-Code, aber vielleicht mit dem Plugin phpexec.

Oder du verzichtest auf Widgets und schreibst alles in die sidebar.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok hab das mal versucht die Ads in die Sidebar einzufügen. hat gekplatt, aber leider funktioniert das Ausblenden auf einer bestimmten Seite trotzdem nicht. Ist der Code an der falschen Stelle?

sidebar.php

• Ja, an der falschen Stelle. Der Code wird nicht ausgeführt, wenn du Widgets verwendest. Muss also entweder vor

PHP
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(__('Left Sidebar','wp_multiflex')) ) : else : ?>

oder nach

PHP
    <?php endif; ?>

• Mh, hat beides nicht funktioniert. Ich hab zweimal 1600-ads auf der linken sidebar.php. Direkt darunter hab ich ein leeres textwidget eingebaut, damit das "Kategorien" und "keine Beiträge" nicht zu sehen ist. Das Widget hab ich auch eben mal entfernt, aber daran lags auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (21. September 2009 um 17:21)

• Probiere den Code mal ohne AdSense aus...vielleicht wurden einfach schon zuviele Werbeblöcke angezeigt?

• Zitat

Wie meinst Du das, ohne adsense?

Na ohne AdSense-Code sondern z.B. nur mit dem Text "Werbung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!