Fatal error: Call to undefined function get_header() in ...

• Hallo Communtiy :)

Bin heute auf eure Seite gestoßen und hab mir das Packet runterladen und hab mich für das metamorph_swampflora entschieden, so auch alles auf mein Server hochgeladen aber dann wenn ich die Seite aufrufe scheiter ich schon :(

Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function get_header() in /www/htdocs/w009e252/jabsng/index.php on line 1

URL: http://profic.eu/jabsng

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast das Theme falsch installiert*...in der index.php von WordPress darf kein get_header vorkommen.

*Der Themeordner gehört in den Ordner wp-content/themes/ und nicht direkt in den WP-Ordner.
    Lösche also alle Dateien im WordPress-Stammordner (außer wp-config.php) und lade die Dateien vom WP-Paket da nochmal rein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nun machste mich aber ganz konfus :D

Also ich war auf der Seite -> http://www.metamorphozis.com/

Und hab mir das ganze Packet runtergeladen und dann installiert und es hat mir 3 Verknüpfungen dann auf dem Desktop angelegt (Free CSS Templates, Free Flash Templates, Free WordPress Themes)

Danach hab ich mir ein Theme bei Free WordPress Themes ausgewählt und den Ordner hochgeladen und unbenannt in jabsng.

Daher weiß ich jetzt nicht welches Stammverzeichnis du meinst und unter Windows hab ich auch gesucht und er findet keine wp-config.php ://

• Wenn ich dich also richtig verstehe hast du WordPress garnicht installiert. Klar, dass das Theme ohne nicht funktioniert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmmm, hab es nur auf meinem PC installiert damit ich auf die Templates zugreifen kann, also muss man das auch auf dem Server installieren ??

Wenn ja, wie geht das, denn hier gibt es ja keine install.php oder dergleichen

• Zitat

Hmmm, hab es nur auf meinem PC installiert damit ich auf die Templates zugreifen kann, also muss man das auch auf dem Server installieren ??

Das klingt für mich im übrigen merkwürdig. Wozu sollte man sich ein Windows-Programm installieren, um auf Themes zuzugreifen? Hast Du da vor der Installation mal einen Viren- oder Malware-Scanner drüber laufen lassen? (Ich hab davon noch nie gehört, kann ja auch ok sein, aber es klingt merkwürdig, finde ich...)

Und ansonsten: Mach Dich erstmal damit vertraut, was WordPress überhaupt ist und wie man es installiert. Vielleicht ist auch das kostenlose wordpress.com etwas für Dich. Du kannst dort wesentlich weniger konfigurieren und nur begrenzt die Themes ändern. Dafür fällt aber auch keinerlei technischer Aufwand an für Installation und Wartung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!