Blog ist abgeschmiert

• Hallo liebes Forum,

ich habe gerade einen blöden Fehler gemacht. (Ist doch immer so: ganzen Abend gut gearbeitet, und dann in den letzten fünf Minuten den Horror-Crash produziert weil müde).

Ich habe die URL meines Blogs gewechselt. Die neue URL ist http://delidauerdienst.de

Nun habe ich wohl das "t" vergessen. So sagt es mir zumindes der Quelltext. Wordpress findet nun das theme nicht mehr (Rockin Chrome, von mir stark modifiziert). Die Daten sind zwar noch da, aber die äußere Erscheinung hats komplett zerschossen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den code ändern kann, so dass wodpress meine themes wiederfindet?

Danke und gute nacht
    Andek

Einmal editiert, zuletzt von A. Pazzo (18. September 2009 um 02:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktuelles Datum in die Sidebar

Ich hätte da noch zwei Fragen. Ich möchte bei den Widgets in der Seitenleiste gerne das aktuelle Datum anzeigen lassen. Ist das möglich? Mit

<?php the_time('j. F Y'); ?>

geht es leider nicht.

Zweite Frage:
    Ist es möglich, die Formatierung für die Startseite von den Artikeln zu übernehmen? Alle Texte auf der Seite sollen so aussehen, wie wenn man einzelne Artikel aufruft, inklusive Links zu älteren Texten. Ich schaffe es nicht, hier die Links über die Kopfzeile zu platzieren und steh auf dem Schlauch.

Merci!

• Zitat

Ich möchte bei den Widgets in der Seitenleiste gerne das aktuelle Datum anzeigen lassen. Ist das möglich?

http://de2.php.net/manual/de/function.date.php
    Beispiel:

PHP
    <?php date('j. F Y'); ?>

Im Textwidget kannst du es nur mit Plugins wie Exec-PHP verwenden.

Zitat

Alle Texte auf der Seite sollen so aussehen, wie wenn man einzelne Artikel aufruft, inklusive Links zu älteren Texten.

Verstehe ich nicht ganz...evtl meinst du das?
    http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Der Tipp mit dem Plug-In war super. hat geklappt! Was die andere Frage angeht, so muss ich mich erstmal in Deinen Link einlesen. Was der Loop ist, weiß ich nämlich noch gar nicht. Schonmal danke!

• So, jetzt bin ich weiter. Oder auch nicht. Mit den Tags hat das wohl nichts zu tun. Ich versuch nochmal zu erklären:

Wenn man den Blog aufruft, erscheint auf der Seite automatisch der aktuellste Beitrag, ganz wie es sich gehört. Wenn man den gleichen Text jedoch über das Archiv aufruft, gibt es aber eine Navigation oberhalb der Überschrift. Der Befehl dazu steht in der single.php, glaube ich.

Nun will ich diese Navigation auch auf der Startseite haben, um einen einheitlichen, besseren Look zu bekommen. Aber der Befehl für die Navigation zeigt keine Wirkung, wenn ich ihn in die index.php oder die page.php einfüge. Ich habe schon ziemlich viel rumprobiert, aber es nutzt nix.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Einmal editiert, zuletzt von A. Pazzo (19. September 2009 um 00:32)

• weil z.B. ein "s" fehlt:

PHP
    <?php next_post[COLOR=Red]s[/COLOR]_link('&laquo; Older Entries') ?>
    <?php previous_post[COLOR=Red]s[/COLOR]_link('Newer Entries &raquo;') ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• weil z.B. ein "s" fehlt:

PHP
    <?php next_post[COLOR=Red]s[/COLOR]_link('&laquo; Older Entries') ?>
    <?php previous_post[COLOR=Red]s[/COLOR]_link('Newer Entries &raquo;') ?>

nicht ganz richtig geht auch ohne s:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/previous_post_link

das was du meinst mit s ist doch für die eigentlich page navigation oder? er meint glaub ich den nächsten beitrag link nicht den nächsten beiträge link. ich hoffe das versteht man einigermaßen, mein kauderwelsch^^

• Bambaataa
    Dürfte doch aber aus fettgedruckten Gründen nicht funktionieren, oder?

Zitat

Used on single post permalink pages, this template tag displays a link to the previous post which exists in chronological order from the current post.
    This tag must be used in The Loop.

Zitat

das was du meinst mit s ist doch für die eigentlich page navigation oder?

Nein, für "ältere" und "neuere" Artikel.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (19. September 2009 um 14:03)

• ja richtig aber er hat ja eh nur einen artikel auf der startseite und wenn er es da in den loop packt müsste es doch gehen?

hmm eigentlich könnte er doch aber auch in deiner vorgeschlagenen version einfach als linktext den titel einbauen. aber irgendwie ist das dann dc technisch mies. den die artikel sind ja alle dann über die index und single komplett anzeigbar.

• Also Schritt für Schritt. Ich hab jetzt die alte Navigation auf index.php nach oben gezogen. Aber was immer noch nicht geht ist, dass als Link der Name des Artikels erscheint. Mit dem Zeichen "link%" gehts nicht. Worauf verweist denn dieses Tag eigentlich? Was muss ich stattdessen verwenden?

• was genau hast du jetzt im Template stehen?
    php previous_post_link im Loop
    oder
    php previous_post[COLOR=Red]s[/COLOR]_link außerhalb des Loops?

Ich weiß nämlich wirklich nicht, ob previous_post_link auf der Startseite funktioniert.

• So sieht meine Startseite derzeit aus:

Edit: Oder meinst Du etwas anderes mit Template?

Einmal editiert, zuletzt von A. Pazzo (19. September 2009 um 22:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!