High memory usage notification - trotz genug mem

• aloha zusammen,

ich bekomm immer von meiner wp-installation folgende nachricht zu gesendet:

<SNIP>
    Subj: [size=10]High memory usage notification[/SIZE]
    Cont: WordPress memory usage exceeded 16 MB
    WordPress peak memory usage: 23.38 MB
    </SNIP>

1. Frage

laut Tpc-Memory - und eintrag in der wp-config.php habe ich wp-seitig auf 40m erhöht; ebenso serverseitig (phpinfo ausgabe: memory_limit:40m).

daran sollte doch das ganze nicht liegen?!?!?

oder ist es einfach nur ne info nachricht, weil ich über 16m verbrauche (irgend ne wp-interne einstellung)?
    dann würde ich gerne wissen, wie/wo ich diese nachricht abstelle ...

2. Frage

Warum meckert trotz 40M verfügung laut obigen angaben wp rum, wenn ich nen plugin aktualisieren will?!?

<SNIP>Out of memory (allocated 31719424) (tried to allocate 1321434 bytes) in ...</SNIP>

Habe mich echt die letzten Tage durchgelesen aber dafür keine antwort gefunden ....

Danke euch für nen Hinweise ...

funky regardz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So...

Bzgl. der 1. frage ... lag an der einstellung im "memory usage" plugin - dort ist standardmäßig ne benachrichtiung eingestellt, wenn der verbrauch auf über 16mb geht - unanhängig vom wahren ressourcenverbauch. also höher gestellt , und jetzt werde ich nicht mehr mit mit mails bombadiert.

zu 2. alles entsprechend hochgeschraubt hat ja, wie gesagt, nicht geholfen ... deutsch abgeschaltet und jetzt gibt keine probleme mehr - egal wie hoch die auslastung ist. liegt wohl irgendwie wirklich an der sprachdatei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!