Links und Informationen in Artikel einfügen

• Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass in den Artikel automatisch links aus einer separaten Tabelle (Datenbank) einfügt. Mein Gedanke wäre dabei die Verknüfung über die Artikel ID zu machen.

Hintergrund: In mehreren Artikel werde gleiche Themen angesprochen, die eine Linkempfehlung oder einen weiteren Hinweis nötig machen.
    Derzeit habe ich unter den Artikeln jeweils: "Fakts, Links & More". Darunter erscheinen dann die entsprechenden Hinweise in einer Liste. Da in mehreren Artikeln vergleichbare Themen angesprochen werden, würde ich gerne diese Liste "auslagern".

Ich habe schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen TIPP?

Danke schon jetzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• War auch mein erster Gedanke

Das war auch mein erster Gedanke, aber dann ... Jetzt müsste man vielleicht tiefer in die Benutzerdefinierten Felder einsteigen ;-)

Aus Datenbanksicht sollte die Linkliste vielleicht so aussehenen (Die Tabelle kann man ja leicht in der SQL erstellen)

ID; Post-ID; Beschreibung; Link; Bild etc.

Die ID ist die fortlaufende ID-Nr der Tabelle, in den Post-ID's können dann alle Artikel und Seiten als ID eingefügt werden, in dem der Eintrag erstellt werden soll. Beschreibung, Link und Bild sind dann für den einzelnen Eintrag die Informationen.

Im Artikel wird dann einfach (hihi, wie geht das?) per PHP eingefügt: Alle Einträge aus der Tabelle (s.o.), die in der Post-ID die ID des Artikels/der Seite enthalten.

Beispiel Tabelle:
    ID; Post-ID; Beschreibung; Link; Bild
    1;001, 004;Weitere Info unter;http://www.webzelle.de;link.jpg
    2;001;Tourlänge: 45 km;;

Im Artikel mit der ID 001 erscheint dann eine Liste:
    - Weitere Info unter http://www.webzelle.de [Das Bild]
    - Tourlänge: 45 km

Ist das so verständlich?

• Ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem.

Allerdings muss es nicht aus einer Datenbank ausgelesen werden. Bei mir hapert es an der umsetzung.

Ich möchte einen seperaten Bereich unter jedem Artikel haben (Links zum Thema)

Falls es Artikelrelavante Links gibt, möchte ich sie manuell eingeben können (Ben. def. Felder)

Nur wie setze ich das jetzt um ?

Das ganze soll auf dem Index (Artikel werden komplett ausgegeben) , sowie in der single.php angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!