Habe mich nun für Goneo als Hoster entschieden. Wie ziehe ich jetzt von Strato mit meiner Datenbak am besten um.
Danke für die kleine Anleitung
Jörg
Provider Umzug
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
am besten Datenbank über phpMyAdmin bei Strato exportieren und dann auf selben Weg bei goneo wieder importieren. Danach noch in der wp-config.php die Datenbank-Daten ändern. Und dann noch die URLs ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
-
am besten Datenbank über phpMyAdmin bei Strato exportieren und dann auf selben Weg bei goneo wieder importieren. Danach noch in der wp-config.php die Datenbank-Daten ändern. Und dann noch die URLs ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
Danke für die Hilfe, kann man auch die kompl.Daten über FTP auf den neuen Server laden ?
Jörg
-
Danke für die Hilfe, kann man auch die kompl.Daten über FTP auf den neuen Server laden ?
Ja, die Dateien von WordPress.
Die Datenbank jedoch nicht. Die importiert man z.B. über PHPmyAdmin. -
Ja, die Dateien von WordPress.
Die Datenbank jedoch nicht. Die importiert man z.B. über PHPmyAdmin.so habe jetzt sehr easy mit der quick installation von goneo WP installiert.
Nun meine Frage, kann ich jetzt via ftp alle Odner und Verzeichnisse, die ich von Srato runter geladen habe einfach in die neu DB kopieren?Danke Jörg
-
Zitat
so habe jetzt sehr easy mit der quick installation von goneo WP installiert.
Das wäre nicht nötig gewesen. Wenn man die Dateien und Datenbank des alten Blogs importiert, dann ist WP installiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!