Google Adsense nach zwei Wochen automatisch einfügen

• Hallo,

ich möchte den Google Adsense-Code automatisch nach zwei Wochen auf unserer Seite einfügen lassen, um so Stammleser nicht zu verscheuchen, aber um so doch irgendwie Geld zu verdienen.

Das Problem ist, dass ich den Code gerne mitten im Eintrag einfügen möchte und zwar haben wir oben ein Bild und unten den Text: Jetzt soll der Google-Code genau zwischen Bild und Text eingefügt werden und ich möchte nicht jeden Eintrag immer händisch anpassen.

Gibt es dafür irgendeine schöne Möglichkeit, die erkennt, dass sie den Code automatisch nach zwei Wochen hinter dem Bild-Tag des Eintrags einfügen soll?

Danke, Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte natürlich ein Plugin schreiben, welches einen Filter auf the_content setzt und bei entsprechend altem Beitrag Werbung einbindet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn deine Anforderung, es zwischen Bild und weiterem Text zu setzen nicht wäre, wäre es ruckzuck geschrieben bzw. man könnte es direkt ins Theme basteln.
    Denn für deine Anforderungen braucht man mindestens ein bisschen Regular Expressions. Und das macht niemand gern ;)

• Das wäre das Plugin erstmal ohne die Bildsache. Evtl. probiere ich es kurz damit. Aber es würde viel Performance fressen.

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (15. September 2009 um 21:18)

• Wow, das ist wirklich supergut, ich bin dir wirklich zu Dank verpflichtet!

Eine Sache noch: Ist es vielleicht möglich die Werbung nur auf den Single-Seiten anzuzeigen? Weil jetzt kommen die Google Ads überall unter jedem Post, selbst in den Auflistungen der Beiträge.

• "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie kann ich das PlugIn um eine Anforderung erweitern, dass die Anzeigen bei Artikeln, die einer bestimmten Kategorie angehören, nicht angezeigt werden?

Ich habe gerade selber nach so einer Abfrage gesucht - allerdings nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Sammlung der verschiedenen Befehle bzw. solcher Abfragen wie "is_single"?[FONT=monospace][/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#0000CC][/COLOR][/COLOR]

• nennen sich Conditional-Tags und sind z.B. hier zu finden: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!