Tag änderen - andere URL

• Hallo Zusammen,

Frage:
    ist es möglich für ein bestehendes Tag das URL-Ziel zu ändern, so das es weitergeleitet wird?

Hintergrund:
    Für bestimmte Tags meines Blogs habe ich sehr gute Ranking in den Suchmaschinen. Leider ist die Zielseite des Tags nicht sehr ansprechend bzw. zeigt nur einen kleinen Teil meines Blogs. Ich würde also gerne den Tag weiter verlinken auf meine Hauptseite oder eine andere Seite.

Beispiel: meinblog.de/tag/beispieltag soll weiter geleitet werden an
    Beispiel: meinblog.de oder meinblog.de/weiteresbeispiel/

Wäre super wenn mir jemand eine Info geben würde. Vielen Dank!

Grüße JJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst doch das Template der Tags (tag.php) an deine Bedürfnisse anpassen: http://codex.wordpress.org/Tag_Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen Dank für die Info. Leider ist mein Englisch sehr sehr schlecht und mit Mühe und Not habe ich mal alles durch gelesen.

Jedoch weiß ich leider nicht, wie ich die Ziel-Url für bestimmte Tags verändern kann.

Wäre jemand so freundlich mir einen Tipp zu geben?

Grüße JJ

• Für Dein Beispiel könnte das so funktionieren:

Erstelle eine Datei tag-beispieltag.php mit folgendem Inhalt:

PHP
    <?php
     wp_redirect( "http://meinblog.de/weiteresbeispiel/", 301 );
     exit();
    ?>

Kopiere diese Datei in das Verzeichnis Deines aktuellen Themes.
    Fertig.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!