xml datei von den aktuellsten beiträgen

• hallo,
    kann ich mit wordpress irgenwie eine xml datei erzeugen von den letzten 3 beiträgen? im prinzip würde auch der aktellste beitrag reichen...
    geht das irgendwie?
    gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Feed ist ja eine XML-Datei die über eine bestimmte URL zu erreichen ist. Eine richtige physische Datei ist das nicht. Aber wozu auch?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ah ok... vieleicht mal zu meinem hintergrund...
    ich hab eine flashdatei für meine myspace seite geschrieben die bilder und text aus einer xml datei ausliest.
    meine überlegung ging jetzt dahin das ich die headline der letzten news von wordpress mit flash auslese und darüber auf meiner myspace seite ausgebe...so hätte ich die myspaceseite mit meinem blog synchronisiert.

problem ist halt das ich ne datei brauche damit das geht.

gibts da irgend ne erweiterung oder nen trick wie ich das hinbekomme?

• Na reicht es nicht, die URL anzugeben? Das ist ja letztendlich eine Datei, die da erzeugt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!