XML-RPC Service for you blog cannot be found

• Hallo, wenn ich versuche mit meinem IPhone einen Beitrag zu schreiben mit der WordPress App bekomme ich als Fehlermeldung "XML-RPC Service for you blog cannot be found". Also habe ich mal nachgesehen. Die Datei xmlrpc.php liegt direkt im Stammverzeichnis /blog/ mit dem zugriffsrechten 644 versuche ich auf sie zu zugreifen mit http://<SERVERER>/blog/xmlrpc.php bekomme ich einen 406er Fehler "not Acceptable."

Zitat

Not Acceptable

An appropriate representation of the requested resource /blog/xmlrpc.php could not be found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Habt ihr noch eine Idee was das sein kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Datei vielleicht in der .htaccess vor Zugriffen geschützt?

hm, also ich habe in meinen /blog verzeichnis, also auch da wo die xmlrpc datei liegt eine .htaccess gefunden. Gehe ich recht in der annahme dass diese htacess für die xmlrpc verantwortlich ist?
    Folgenden Inhalt

Mus sich da anpassungen machen? Wenn ja welche?
    Können noch andere htaccess zuständig sein? direct im www verzeichnis, also dem stammverzeichnis public_html liegt auch noch eine.

• Juchu, mir wurde geholfen:

Zitat

Wenn Sie den Fehler Not Acceptable erhalten, deaktivieren Sie im Ordner der php Datei die mod_security Content Firewall. Danach sollte der Zugriff wie gewohnt funktionieren.
    Bitte verwenden Sie kein Recht grösser 755 da dies automatisch den Zugriff auf die Datei sperrt.

Wie deaktiviere ich diese mod_security Content Firewal
    indem ich in der .htaccess datei folgendes eintrage

Code
    <IfModule mod_security.c>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>

Vielleicht kann damit ja noch anderen geholfen werden :) Bei mir gehts jetzt:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!