• Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Bin neu hier und verfolge mit Begeisterung dieses Forum. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Wordpress, aber Eure Beitrage haben mir schon sehr oft geholfen, ohne das ich Fragen stellen mußte. Doch diesmal komme ich wohl nicht drum herum:-)

Nun endlich meine Frage:

Ich benutze das Theme: LightWord unter: http://www.logogoesghana09.de/blog/

Klappt alles wunderbar. Nun würde ich gerne, das die braun/schwarzen Hintergründe links und rechts gegen ein gesplittetes Bild ausgetauscht werden. Mir ist klar, das ich dazu wohl links und rechts je ein einzelnes Bild bräuchte, bzw ein komplettes teile. Ist auch kein Problem. Habe mich nun mit der .php Datei des Theme beschäftigt und raffe einfach nicht, wo und wie ich diese Bilder einfügen soll. Zumal die Bildhöhe auch als Höhenabgrenzung des Blogs dienen soll. Was heißen soll, das sich der komplette Bloginhalt scrollen lassen soll und nicht die komplette Seiten Ansicht des Explorers. (Bestimmt voll verwirrend ausgedrückt:-)) Die SuFu im Forum hat mir schon etwas geholfen, aber so ganz blick ich da noch nicht durch:-( Ich habe Angst, das ich etwas falsch mache und der Blog demoliert ist.:-)

ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet!!!!

Beste Grüße und vielen Dank im voraus...

Sash

Einmal editiert, zuletzt von Masterheinen (12. September 2009 um 18:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das bild fuer den hintergrund kann in die style.css; and zwar sollte das bild mindestens 1024px weit sein, dass es auch einen groesseren monitor ueberdeckt. (zB: bigimage.jpg). das bild muss in den images ordner des themes hochgeladen werden. 'background-attachment:fixed' sorgt dafuer, dass das bild nicht mit dem bloginhalt scrollt.

Code
    body{background-color:#2C2C29;background:url(images/bigimage.jpg);background-attachment:fixed;font-family:Tahoma;font-size:11px;width:811px;text-align:left;margin:0 auto;color:#2C2C29;}

wahrscheinlich muss das bild mit einem grafikprogramm so zusammengestellt werden, dass der bereich hinter dem blog dunkelgrau ist, und rechts und links das gesplittete bild angefuegt ist.

• Wowi,wowi:-) Das nenne ich mal ne super schnelle und super Antwort. Habs sofort ausprobiert und hat sofort funktioniert!!!!!!

Ich danke Dir 1000fach;-)

Dazu nur noch eine Feinheit: Habe das Bild jetzt auf 1200 gesetzt. Was passiert, wenn jemand den Blog mit ner größeren Auflösung, bzw größerem Monitor ansieht??? Wird das Bild incl. Blog dann zentriert dargestellt, oder reiht sich der Hintergrund aneinander???

Ich muß Dir mal wieder danken!!!!

Beste Grüße

Sash

• schau dir dazu mal background-repeat und background-position an:
    http://www.css4you.de/background-repeat.html
    http://www.css4you.de/background-position.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super danke, es scheint zu funzen. Hier mein Code:

Code
    background-color:#2C2C29;background:url(images/Background1.jpg)no-repeat;background-position: 50% 50%;
    background-attachment: fixed;

Ich denke mal, das es so richtig ist:-) Bei mir zeigt er es jedenfalls so an, wie ichs gerne hätte:-)

Und nochmals danke für die Links!!!! Die Datenbank ist echt gut!!!

• Och nö:-)

Unter Firefox wird es richtig Dargestellt. Aber unter Internet Explorer erscheint nur der Graue Hintergrund. Heißt das etwas, ich muß für den Internet Explorer ne eigene CSS DAtei anlegen??

• Du kannst die ganze Schreibweise der Background-Formatierung auch vereinfachen. Vielleicht probierst's erst mal so:

Code
    background:#2c2c29 url(images/Background1.jpg) no-repeat fixed  center top;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dank Dir für Deine Hilfe!!!

Das Problem besteht leider weiterhin, mit dem Unterschied, das der Internet Explorer jetzt die Fehlermeldung schreibt: Probleme mit der Seite verhindern unter Umständen, das Sie richtig angezeigt wird...

Hmmmm, immerhin ein Fortschritt:-)

• vielleicht schaust du auch einfach noch die restlichen Fehler durch: http://validator.w3.org/check?uri=http…ne&group=0&ss=1

• Hey,

jetzt wirste mich zwar bestimmt verdammen, aber wo finde ich bitte schön den Inhalt der Seite? Habe mir per FTP die Seiten runtergeladen, aber ich finde nirgends den Inhalt, wo die Fehler drinne sind. Im Seitenquelltext meines Blogs sehe ich sie, aber in den einzelnen Dateien nicht.
    Wäre Dir mal wieder sehr dankbar, wenn Du mir da etwas weiterhelfen könntest. ja, ich weiß, :???:

• Wenn du die Fehler nicht in den einzelnen Templates findest, stecken sie in den Artikeln oder Seiten die du übers Backend angelegt hast. Da musst du schon selber nach schauen.

• Ich habs doch echt noch hinbekommen

Code
    background-color:#2C2C29;Background:url(images/Background1.jpg) no-repeat 50% 0% fixed;

Die anderen Fehler folgen als nächstes...

Ich danke Dir vielmals für Deine Geduld!!!!!!!!!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!