Erweiterungen an WP und Template erzeugt php-/Pfad-Fehler "No input file specified"

• Problem "Template-Weiche" für englische Navigation

Liebe Gemeinde,

der Fehler "No input file specified" ist ja nicht neu und div. Lösungen dazu gibts auch, aber ich suche mal eben jemand, der mir bei meiner Anpassung von WP und dem Aufruf des Templates bis zu jenem Fehler folgen kann.

Seite ist http://alterzausel.tagsucht.de/

Oben seht ihr dort eine horizontale Navigationsleiste, letzter Punkt darin ist "English". Hier soll lediglich auf eine Linkleiste in Englisch umgeschaltet werden.

Der Link ruft eine mit der (htdocs/) index.php fast identische index-en.php auf. Unterschied ist die enthaltene Zeile

Code
    require('./wp-blog-header-en.php');

statt wie ursprünglich in WP ein

Code
    require('./wp-blog-header.php');

Die Datei wp-blog-header-en.php hat eine entsprechende Änderung

Code
    require_once( ABSPATH . WPINC . '/template-loader-en.php' );

und in wp-includes/template-loader-en.php liest man wiederum abgeändert (zB.)

Code
    else if ( is_home() && $template = get_home_template() ) {
            include(TEMPLATEPATH . "/index-en.php");
            return;
        }

Jene Datei wp-content/themes/dark_maple/index-en.php im Template hat nun statt der bisherigen Zeile

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/horizontal.php'); ?>

die Abänderung in

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/horizontal-en.php'); ?>

Das ging gut so bis zum letzten Update (also von warscheinlich WP 2.7.x auf aktuell 2.8.3) - im gleichbleibenden Template wurde mit einer Art "Weiche" die horizontale Linkleiste ausgetauscht. Das hatte natürlich den kleinen Nachteil, daß nach jedem Klick auf die Leiste wieder die deutsche horizontal.php im Template erschien. Anyway, es ging.

Seit dem Update auf WP 2.8.3 erhalte ich nur noch den "No input file specified"-Fehler und das kann ja nur an einer fehlerhaften Pfadangabe liegen.

Welche event. relevanten Änderungen gibt es in neueren WP-Systemen nach 2.7
    Was habe ich übersehen?
    Geht eine solche Umschaltung eventuell anders/komfortabler?

Dank und Gruß vorab!
    Kai

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai Nehr (15. September 2009 um 09:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem "Template-Weiche"

Verzeihung, ist meine Frage zu doof oder zu schwer?

Ich kann in beiden Fällen mit einem "Ja" leben, ich bekomm' das nur einfach alleine nicht gelöst und weil's drängelt müßte ich die Frage dann eben an anderer Stelle (also nicht hier im Forum) anbringen.

Will sagen, ein "wir können Dir nicht helfen" ist mir allemal lieber als gar keine Antwort ;)
    LG
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kai Nehr (15. September 2009 um 12:55)

• Na hallo, Dein Tipp ging schonmal in die richtige Richtung, der "Input-Fehler" ist weg und der Wechsel klappt. Danke!

Verwirrend bleibt zwar erstmal der automatische Sprung zurück aufs Deutsche, aber vielleicht schaff' ich es, auch den Rest so hinzubauen, daß es benutzerfreundlicher wird.
    (Außerdem frage ich mich natürlich jetzt, was das alles ursprünglich bewirkt, was ich nun rausgelöscht habe ;) )
    LG
    Kai

• das problem das jetzt noch besteht ist halt das automatisch immer die index.php eingebunden wird wenn du eine andere seite wählst. ich weiß jetzt nicht aus dem stehgreif wo das definiert wird, lässt sich aber ändern denk ich. die einfachste möglichkeit wird dann wohl ein cookie setzen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!