Problem "Template-Weiche" für englische Navigation
Liebe Gemeinde,
der Fehler "No input file specified" ist ja nicht neu und div. Lösungen dazu gibts auch, aber ich suche mal eben jemand, der mir bei meiner Anpassung von WP und dem Aufruf des Templates bis zu jenem Fehler folgen kann.
Seite ist http://alterzausel.tagsucht.de/
Oben seht ihr dort eine horizontale Navigationsleiste, letzter Punkt darin ist "English". Hier soll lediglich auf eine Linkleiste in Englisch umgeschaltet werden.
Der Link ruft eine mit der (htdocs/) index.php fast identische index-en.php auf. Unterschied ist die enthaltene Zeile
statt wie ursprünglich in WP ein
Die Datei wp-blog-header-en.php hat eine entsprechende Änderung
und in wp-includes/template-loader-en.php liest man wiederum abgeändert (zB.)
else if ( is_home() && $template = get_home_template() ) {
include(TEMPLATEPATH . "/index-en.php");
return;
}
Jene Datei wp-content/themes/dark_maple/index-en.php im Template hat nun statt der bisherigen Zeile
die Abänderung in
Das ging gut so bis zum letzten Update (also von warscheinlich WP 2.7.x auf aktuell 2.8.3) - im gleichbleibenden Template wurde mit einer Art "Weiche" die horizontale Linkleiste ausgetauscht. Das hatte natürlich den kleinen Nachteil, daß nach jedem Klick auf die Leiste wieder die deutsche horizontal.php im Template erschien. Anyway, es ging.
Seit dem Update auf WP 2.8.3 erhalte ich nur noch den "No input file specified"-Fehler und das kann ja nur an einer fehlerhaften Pfadangabe liegen.
Welche event. relevanten Änderungen gibt es in neueren WP-Systemen nach 2.7
Was habe ich übersehen?
Geht eine solche Umschaltung eventuell anders/komfortabler?
Dank und Gruß vorab!
Kai