• Ich bekomme beim zugriff auf meine Seite einen "Fehler 403 entweder kein index vorhanden oder Schreibgeschützt"
    Das ganze muß entweder passiert sein nachdem ich ein plugin aktiviert habe oder nachdem ich ein script hochgeladen und in die sidebar meines themes eingefügt habe.
    Die Confix Wiederherstellung habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.
    Jetzt meine Frage gibt es wie bei windows zB. die Möglichkeit WP einfach überzuinstalieren ohne das meine bisherigen Beiträge verschwinden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von marcs

Jetzt meine Frage gibt es wie bei windows zB. die Möglichkeit WP einfach überzuinstalieren ohne das meine bisherigen Beiträge verschwinden?

Ja. Wenn du einfach nur die Dateien hochlädst, ändert sich garnichts, da alles in der Datenbank gespeichert wird. Führst du die install aus, dürfte das Script meckern dass die Datenbank schon existiert oder überschreiben. Also Datenbank sichern, bzw. hauptsächlich die ganzen Post- und Userdaten. Praktisch alles aus der die Tabelle options. Die darf die WP-Neuinstallation ruhig neu machen und danach das alte importieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!