Events Calendar 6.6 - Problem

• Hi,

gleich mal: bin relativ neu in der WorldPress-Welt und somit noch nicht so fit wie ich es gerne hätte :mrgreen: - kommt aber.

Habe mir das PlugIn Events Calendar, 6.6 (Version 6.5.2.2 - lt. readme) installiert und aktiviert.
    Habe nun in der Admin-Page einen neuen Punkt: "Terminkalender".
    Beim klick darauf werden Untermenüpunkte eingeblendet, sehe auch einen großen Kalender.
    Es erscheint eine Popup-Meldung
    "Die Internetseite http://localhost/xyz/wp-admin/admin.php?page=events-calendar kann nicht geöffnet werden.
    Vorgang abgebrochen".

Wie ihr seht hab ich die Installation mal offline erstellt - erst wenn der Blog / die HP fertig ist möchte ich diese ins Netz stellen.

Das Plugin ist im Plugin-Ordner enthalten.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte gerne Events vorab eintragen und das nächste in der Startpage anzeigen.

thx a lot!!!!

mfg Meigei

PS:
    MySql Version: 5.1.37
    PHP: 3.2.0.1
    WP: 2.8.4 DE-Edition

in der Sidebar kann ich den Kalender darstellen:
    sidebar.php: <?php SidebarEventsCalendar();?> --> Zeigt einen Kalender an

Einmal editiert, zuletzt von meigei (10. September 2009 um 23:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmals,

habe nun WP komplett neu aufgesetzt -> neue DB, WP neu installiert.
    Nach der Grundinstallation habe ich das PlugIn hochgeladen und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

PS: verwende in der MySql-DB nicht den default-User root, habe mir einen eigenen User mit allen Berechtigungen erstellt.

Vielleicht kann mir doch noch irgendwer helfen - wäre schade in meinem Blog dieses tolle Feature nicht aktiviert zu bekommen.

mfg Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!