Hi,
gleich mal: bin relativ neu in der WorldPress-Welt und somit noch nicht so fit wie ich es gerne hätte :mrgreen: - kommt aber.
Habe mir das PlugIn Events Calendar, 6.6 (Version 6.5.2.2 - lt. readme) installiert und aktiviert.
Habe nun in der Admin-Page einen neuen Punkt: "Terminkalender".
Beim klick darauf werden Untermenüpunkte eingeblendet, sehe auch einen großen Kalender.
Es erscheint eine Popup-Meldung
"Die Internetseite http://localhost/xyz/wp-admin/admin.php?page=events-calendar kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen".
Wie ihr seht hab ich die Installation mal offline erstellt - erst wenn der Blog / die HP fertig ist möchte ich diese ins Netz stellen.
Das Plugin ist im Plugin-Ordner enthalten.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte gerne Events vorab eintragen und das nächste in der Startpage anzeigen.
thx a lot!!!!
mfg Meigei
PS:
MySql Version: 5.1.37
PHP: 3.2.0.1
WP: 2.8.4 DE-Edition
in der Sidebar kann ich den Kalender darstellen:
sidebar.php: <?php SidebarEventsCalendar();?> --> Zeigt einen Kalender an
Events Calendar 6.6 - Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo nochmals,
habe nun WP komplett neu aufgesetzt -> neue DB, WP neu installiert.
Nach der Grundinstallation habe ich das PlugIn hochgeladen und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
PS: verwende in der MySql-DB nicht den default-User root, habe mir einen eigenen User mit allen Berechtigungen erstellt.
Vielleicht kann mir doch noch irgendwer helfen - wäre schade in meinem Blog dieses tolle Feature nicht aktiviert zu bekommen.
mfg Andy -
funzt auch mit'n root-User nicht :confused:
-
Hab jetzt das Calendar-Plugin von Kieran O'Shea verwendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!