• Guten Morgen Community,

ich habe gestern Wordpress MU in Verbindung mit Buddypress installiert. Obwohl ich schon mehrere Wordpress aufgesetzt und configuriert habe, muss ich sagen ... ganz schön umfangreich.

Nun habe ich auch schon mein erstes Problem. Wenn jemand (mein testaccount') einen weiteren Blog hinzufügen möchte und seine Anmeldemail bekommt steht dort ja ein aktivierungslink als Subdomain drin testblog.domain.de . Da dieser Link nicht funktioniert denke ich mal das hier irgendwas schief läuft.

Wo werden diese blogs angelegt?
    Kann mir jemand helfen?
    Fragen über Fragen :D

Gruß Thorsten

P.S. Sorry das sollte ins Buddypress Forum, hab mich leider verklickt :(

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Gruber (9. September 2009 um 09:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bist hier schon richtig.

Verwende aber mal die Suchfunktion und/oder Google, das Problem gibt es häufiger.

Kurz gesagt muss eine Apache Vhost so angelegt sein, dass alle Subdomains auf WPMU gejagt werden. Dieses erkennt dann automatisch, welches Blog aufgerufen werden soll. Eventuell muss auch eine Wildcard Subdomain in den DNS-Einstellungen hinterlegt werden (wenn subdomain.deinedomain.tld gar nicht aufgelöst wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!