• Hallo,

ich wollte mal fragen, wenn ich Wordpress auf einem Webspace, welcher nicht vom gleichen Anbieter wie die Toplevel-Domain ist, installiert habe, muss ich dann bei WordPress-Adresse (URL) oder Blog-Adresse (URL) die Toplevel-Domain eintragen, damit, wenn ich auf einen Artikel klicke auch z.b. name.tld/?p=1 (und nicht die Adresse meines Webspaces) in der Browserzeile steht?

Ich weiß, wenn ich bei beiden meine Toplevel-Domain eintrage funktioniert gar nichts mehr.

Wenn nein, muss ich überhaupt irgendwo bei Worspress meine Toplevel-Domain eintragen?

mfg luckyman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, komisch. Genau das Problem habe ich auch.
    Und ich habe bei der Blogadresse die tld von einem anderen Anbieter stehen. Wenn ich die nun eingebe, lande ich zwar auf meine Blog aber in der Browser Adresszeile steht trotzdem die lange Webspace Adresse. warum?! :(

• unter wp-options muss die eigentliche blogadresse + die ...../wordpress url eingetragen¹ werden

Bei einer externen Domain ist es bei der WeiterleitungsART header im Idealfall²
    so, dass dann z.b. http://tld.xy/about oder auch .....xy/?p=1 in der Adresszeile steht.

¹ falls die wp Dateien in einem anderen Verzeichnis (meistens /wordpress) als die haupt index.php Datei liegen
    ² bei evanzo hatte ich die Überraschung erlebt dass z.b. tld.xy/about eine Fehlermeldung gezeigt hat Support "das ist halt so"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!