Dateien hinzufügen target="_blank"

• Hallo allerseits,

ich will über den Button "Dateien hinzufügen" einige pdfs in meine Seite laden. Ich habe aber keine Möglichkeit das Target für diese Dateilinks auszuwählen. Muss ich das bei jedem Dateilink (es werden viele sein) im HTML-Editor setzen oder gibt's da eine elegantere Lösung?

Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dateien hinzufügen - target blank

Das wüsste ich auch gern!

Es nervt ganz schön, dass man das dort jedesmal händisch einfügen muss oder alternativ "Link hinzufügen" nimmt und dort aber den kompletten Dokumentenpfad haben muss, plus vorheriges hochladen via "Dateien hinzufügen"... :mad:

• Hallo,

Hat mE wenig mit Wordpress zu tun, eher mit XHTML:

<base target="_blank" /> in den Header einfügen, und man braucht nur noch dort ein Zielfenster zu definieren, wo es eben nicht "blank" sein soll. Da dies u.a. auf den Seiten der w3school beschrieben ist, wage ich es mal, diesen Tipp zu posten - denn unter Entwicklern ist die Verwendung des target seit geraumer Zeit verpönt, weil sie den Besucher "bevormundet".

LG Domi

• Lösung gefunden...

Wenn die PDFs immer fix an einer Position sein sollen, hab ich was für absolut Faule gefunden :)

Quelle: http://www.wptoolbox.de/templateprogra…tikel-ausgeben/

Dort mit ner Liste ausgegeben.

Zwar ansich für die Bedürfnisse Spatzen mit Kanonen, aber andersherum wirds dem Dau so einfacher gemacht, pdfs "einzubinden", da er sie eben net mal mehr einbinden muss, sondern nur noch im jeweiligen Artikel hochladen und betiteln muss, wie er es möchte. :p

Reingeladen werden dann automatisch all die pdfs, die in der Galerie (das is ja der Part von "Dateien hinzufügen", in dem die über diesen einzelnen Artikel reingeladenen Dateien angezeigt werden) liegen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!