Nach Userlogin nicht Dashboard; Dashboard eigenes Design

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Bereich Wordpress und fange gerade erst an, da durchzublicken.

Bin jetzt auch schon auf ein kleines Problem gestoßen: Wenn sich ein registrierter Benutzer einloggt, wird er zum Dashboard weitergeleitet.

Lieber hätte ich es aber, dass er auf der wp-login.php Seite bleibt und einfach nur die Meldung bekommt - ja, erfolgreich eingeloggt oder so.
    Oder alternativ dazu, dass ich die Dashboard und Profilseite an mein Theme anpassen kann. So finde ich das total blöd, wenn dann plötzlich ein komplett anderes Design den User begrüßt.

Geht das irgendwie?

Dankeschön!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest natürlich das Admin-CSS ändern...ansonsten gibt es auch Plugins (Stichwort "redirect") wo du das einstellen kannst, dass der User woanders hin weitergeleitet werden soll nach Login.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!