Wie füge ich einen rel="nofollow"-Link in einem Beitrag ein?
No follow Link erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke, aber
Der HTML-Code ist mir klar.
Nur wie bekomme ich den beim Beitrag schreiben in meinen Editor.
Text eingeben, Link markieren, Link setzen und dann? -
Wenn du ohne WYSIWYG-Oberfläche arbeitest (im Profil abschaltbar), dann einfach im Linkcode das rel="nofollow" einbauen.
-
bevor Du planst nofollow einzusetzen solltest Dir evtl. mal den Text hier durchlesen:
http://www.nonofollow.net/index.php?title=Main_Page
btw: Dein Blog in der Signatur geht nicht.
-
jottlieb
Danke funktioniert.
Es macht scheinbar eh mehr Sinn, ohne den WYSIWYG-Editor zu arbeiten.netzblogger
Server hatte wohl gerade Probleme. Funktioniert jetzt aber.
Danke für den Link-Hinweis.
Möchte aber den Googlebot manchmal aussperren, da ich intern auf Seiten verlinke und dabei Variablen wie z.B. das Datum übertrage.
Wenn ich ihn nicht aussperre, dann spidert er sich mit doppeltem Content zu Tode, z.B. ?nach=Hamburg&datum=28022006 -
hmm dann ist das aber ein Problem der Zielseite oder? Denn wenn Du wie hier genannt Flugziel und Datum übergibst, sollte der Content ja unterschiedlich sein - oder wieso solltest Du die Parameter sonst übergeben ;)
-
Ist natürlich ein Problem der Zielseite.
Aber dort unterschiedliche Daten mit php zu händeln ist nicht das Problem.
Es liegt eindeutig beim Google-Index.
Google hat dann plötzlich 10, 50, 100 identische Ergebnisse und das sieht sehr spammig aus, obwohl es von mir nicht gewünscht ist. -
-
hach und soifz und so hartnäckige Märchen
Alles anzeigenjottlieb
Danke funktioniert.
Es macht scheinbar eh mehr Sinn, ohne den WYSIWYG-Editor zu arbeiten.netzblogger
Server hatte wohl gerade Probleme. Funktioniert jetzt aber.
Danke für den Link-Hinweis.
Möchte aber den Googlebot manchmal aussperren, da ich intern auf Seiten verlinke und dabei Variablen wie z.B. das Datum übertrage.
Wenn ich ihn nicht aussperre, dann spidert er sich mit doppeltem Content zu Tode, z.B. ?nach=Hamburg&datum=28022006HACH SOIFZ und so hartnäckige Märchen
Niemals-absolut niemals sperrst Du google mit rel nofollow aus!
In einem der Beiträge von Matt Cutts- so ein halboffizieller Googleblogger-steht sogar , dass sogar eine Sperrung mit robits.txt NICHT vor der Indexierung schützt!
Google verfolgt jeden nofollow link,
gibt jedoch keine Linkpower und keinen sichtbaren PR der Google Toolbar dann weiter.Du verhindest damit deine interne Verlinkung!
Du verhindest damit keinen doppelten COntent, weil nofollow NICHT noindex nocache bedeutet!
lg
-
Wie jetzt, soll ich jetzt alle nofollow rausschmeissen? Wie kann ich dann doppelten Inhalt verhindern (Beispiel print Ausgabe)?
-
Hi
ich verstehe Dein Problem,
wenn Du Sorge hast, wegen des DC bei der Printausgabe, aber eine gute Möglichkeit zum Ausdrucken anbieten magst, dann nutze doch eine print.css.dies ist die absolut sicherste Methode.
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!