Hallo,ich benutze die deutsche Ausgabe von WP mit den Standard-Theme Kubrick. Leider kann ich die Sidebar in den Artikeln nicht anzeigen. Wenn ich diesen Tipp ausprobiere, dann gibt es nur weitere Probleme. Wenn ich die single.php lösche, dann wird in der Sidebar des Archivs und der Artikel-Seiten nicht die ganze Sidebar angezeigt. Blogroll, Links (meine Linksammlung) und Meta fehlen. Ich verstehe das nicht. Auf der Artikelübersicht-Seite wird alles in der Sidebar angezeigt, obwohl ich die Widgets für Meta & Blogroll nicht an habe. Kann ich alternativ das Archiv und Meta aus der Sidebar der Startseite (Artikelübersicht; ist keine statische Seite) wegkriegen?
Wieso? Und wie kann ich das ändern? Danke im Voraus.
Siderbar kann bei Kubrick in Artikeln nicht angezeigt werden!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich habe intuitiv in der sidebar.php von Kubrick den Abschnitt für die Anzeige des Archivs gefunden. Wenn man diesen Abschnitt löscht, werden die Blogroll, Links (meine Linksammlung) und Meta in der Sidebar der Artikel angezeigt. Es ist seltsam. Es entbehrt jeglicher Logik für mich. Ich werde dann doch noch versuchen "Meta" aus der Sidebar zu entfernen. Dann werde ich mehr Platz für andere Sachen haben, die ich noch plane. Was muss man entfernen, um die "Meta" aus der Sidebar zu löschen? Danke im Voraus.
-
Wenn du Widgets nutzt, musst du das Widget entfernen. Ansonsten findest du in der sidebar.php den Code.
-
Das kann nicht sein. Wenn ich den Tipp befolge, dass man die single.php löschen soll, damit die Sidebar in den Artikeln zu sehen sein wird, dann sind natürlich leider die Links zu den älteren und neueren Beitrag, und zur Startseite (habe ich selbt hinzugefügt) weg. Das Standard-Theme ist für Anfänger nicht zu gebrauchen. Ich habe jetzt single.php wieder da. Jetzt ist aber die Sidebar in den Beiträgen weg. Super.
-
Was und wo genau muss ich in der single.php schreiben, damit die Sidebar in den Beiträgen erscheint? Wenn ich vor den footer in single.php einfüge, dann wird die Sidebar angezeigt. Das Problem ist nur, dass diese verschoben rechts unten erscheint. Wie kann ich in der single.php den Beitrag links und nicht mittig anzeigen lassen, damit die Sidebar genug Platz hat? Danke im Voraus.
-
Du musst die single.php nicht löschen. Einfach mal lesen:
ZitatWill man in der Artikelansicht die Sidebar anzeigen (die sonst vollständig fehlt), so muss man die single.php des Themes löschen (es wird dann die index.php des Themes genutzt) oder sich die single.php wie folgt vorknöpfen: [...]
-
@ jottlieb: Das Problem ist, dass die Verknüpfung nicht machbar ist. Ich habe WP 2.8.4 de + Kubrick de und in der single.php gibt es den Eintrag aus Zeile 3 nicht. Das glaube ich einfach nicht.
-
Kann gut sein, dass es mittlerweile nicht mehr in Zeile drei ist. Das sollte einen aber nicht davon abhalten nachzuschauen ob's nicht in einer anderen Zeile steht.
-
jottlieb: Ich habe es mit der Suchfunktion versucht. Ich habe jetzt die Datei hochgeladen. Kannst du selber sehen. Wo soll ich da genau die <div id="content" class="narrowcolumn"> hinhauen?
-
-
jottlieb: Und ich war schon am verzweifeln. Du hast recht, dieser Code muss ersetzt werden. So kommt es, wenn man es gowohnt ist STRG+F zu nutzen. Wegen role="main" wurde es nicht gefunden. Ich muss mir den Zwang zur Nutzung von STRG+F abgewöhnen. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!