Simple:Press Forum und NextGEN Gallery

• Hallo Zusammen,

Ich nutze seit langem schon das Plugin NextGEN Gallery in meinem WP 2.8.4 , bin sehr zufrieden damit! Seit gestern habe ich das Simple:Press Forum Plugin installiert! Installation klappte prima! Im Anschluss wollte ich weitere Bilder über das NextGEN Plugin hochladen! Es wunderte mich das sich die mögliche max. Auflösung plötzlich in 800x600 geändert hatte! Bisher konnte ich ohne Probleme Bilder 1024x768 hochladen! Ich bekam nur Fehlermeldungen bei der Thumbs Erstellung!

Ich habe das Problem damit gelöst das ich Simple:Press deaktiviert habe, danach lief alles wieder ohne Probleme! Also: Erst Simple:Press deaktivieren, dann Bilder mit NextGEN hochladen! Zum Schluß wieder Simple:Press aktivieren :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, das hat mit Sicherheit mit der verfügbaren Memory für die Ausführung von PHP-Skripts zu tun. Ich habe dieses Problem auch bei einigen Installationen schon gehabt. Je nach Hoster kannst Du selbst was tun, bzw. vom Hoster machen lassen, hierzu gibt es schon einige Artikel hier im Forum, und Du kannst mich auch anschreiben, wenn Du nicht weiter kommst. Wenn diese beiden Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, geht es über einen Work-Around trotzdem, dass Du letzten Ende die Bilder in der genannten ersten Grösse anzeigen lassen kannst. Auch dies habe ich bereits mal beschrieben hier im Forum.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!