• Hi

Ich müsste für einen Shop, welcher auf Home integriert ist eine andere Navi per header.php einbinden können.

Das wäre doch mit "if is home..." möglich? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit PHP Codes.

Besten Dank für euer Feedback.

TschingTsching

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun ich möchte, dass sobald die Shop Seite angeschaut wird, noch zusätzliche Navigationspunkte wie z.b. Aktionen, Neuheiten usw. zur Verfügung stehen.

Das Ganze will ich dann in einer 2. Navi auswerfen.

Das Problem ist, wenn nicht der Shop in der Ansicht ist, funktioniert der Hinweis (Navilink) nicht, da das nötige Ziel nicht vorhanden ist.

Hier ist noch ne Ansicht wies vom Design her umgesetzt werden sollte:

http://www.easycompi.com/shop.jpg

• Kann mir denn niemand helfen?

Das sollte doch per "if is home" und "wp_list_pages" möglich sein?

Möglicherweise.

PHP
    <?php if(!is_home()) { ?>
    <?php wp_list_pages(); ?>
    <?php } ?>

Zeigt wp_list_pages an wenn man nicht auf home ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke dir vielmals!

Hat zwar nicht ganz geklappt mit if is home. Ich musste die entsprechende Page die als statische Seite auf Home eingebunden ist ansteuern.

PHP
    <?php if (is_page('63')) { ?>
    <?php wp_list_pages(); ?> 
    <?php } ?>

Gruss Markus

• Hallöchen,

da ich auch interssiert an einem Shopsystem für wordpress bin wollte ich mal eben nachfragen welches du nutzt. Bis dato habe ich alle Shops mit XT Commerce gelöst, was in den meisten Fällen mit Kanonen aus Spatzen schiessen ist. In Wordpress habe ich aber noch keinen Shop gefunden, der auch den deutschen Kriterien entspricht und nicht abmahnfähig ist.

Bitte Hilf :D

Gruß Thorsten

• hi Thorsten

Mein Kunde nutzt ein Script das vom Distributor zur Verfügung gestellt wird. Die 20'000 angebotenen Artikel sind bereits vollständig integriert.

Von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!