Kubrick Haeder ändern

• Ich benutze die Standarttheme "Kubrick" und ich würde sehr sehr gerne das Bild oben auf der Seite (ich glaube Header) gegen ein eigenes Bild austauschen. Bin absolut nicht PHP, oder CSS sicher. Habe schon lange im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden. Gibts dafür vielleicht eine ganz ganz leichte Lösung??? Vielleicht sogar ein idiotensicheres Plugin? Ich fürchte, ich bin nicht der erste, der diese dumme Frage stellt, doch ich habe nix gefunden und ich will meinen Blog auch nicht in alle Einzelteile zerlegen, um dann eventuell wieder bei Null anzufangen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man braucht kein Plugin, im den Header von Kubrick zu ändern - das geht, wie bei den meisten anderen Themes auch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe jetzt die Datei kubrickheader.jpg neu gestaltet und per ftp auf den Server in das Verzeichnis geschickt. Doch, leider leider wird das neue kubrickheader.jpg nicht angezeigt.

• Dann nenne die Datei doch anders und gib in der style.css vom Theme (oder wa auch immer das steht) den neuen Namen an.

• Vielen Dank! Irgendwie funktioniert das alles nicht so richtig. Ich geb´s auf

:confused:
    Was funktioniert daran nicht, in der style.css bei

Code
    #header {
    	background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
    	}

einfach den Namen der Datei zu ändern? Das klappt wunderbar.

• Ich habe die Zeile jetzt so geändert:

#header {
    background: #73a0c5 url('images/kiezterror.jpg') no-repeat bottom center;
    }

und trotzdem zeigt die Theme den ganz normalen Header an, wie im "personalisierten Header" damals mal eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!