wie geht das hochladen?

• Einen schoenen guten Abend.

Ich bin nun auf wordpress gestossen.

Habe mal eine, fuer euch einfache Frage, fuer mich weltbewegend..:confused:

Ich blogge im Moment bei der Konkurrenz, habe aber seit fast einem Jahr einen leeren Webspace mit allen Vorraussetzungen, die fuer einen WP-Blog gefordert werden... denke ich mal.¿¿¿:confused:

Ich bin zwar stolzer Besitzer von einem Webspace... (hatte mir das Internet etwas leichter vorgestellt)....
    Ich habe allerdingst keine Ahnung wie etwas geht...null!!

Nun zu meinem Problem...

Wenn ich wp nun Downloade und auf meine db hochfahre... was kommt dann?
    Mein webspace ist leer. keine Daten oder dokumente vorhanden.

Ist der blog nun installiert... koennen dann andere, ueber meine Url auf meinen Blog zugreifen und Ihn lesen?

Oder muss ich noch etwas auf meine index.html schreiben? link zum Blog oder aehnliches...

Sorry wenn ich mich so dumm anstelle aber ich weiss es echt nicht... und warum soll ich unter einer subdomain bloggen wenn ich eine Topdomain.de habe?

Fuer eure Muehe bedanke ich mich im vorraus

euer Allioli

Sexy-News fuer Jedernann :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erstmal vielen Dank fuer eure Hilfe...

Aber ihr habt meine Frage nicht verstanden,:? oder aber ich habe mich verkehrt Ausgedrueckt...

Es handelt sich bei meiner Frage nicht um die Installation... sondern was passiert nachher....

Bitte verzeiht wenn ich diese dumme Frage stelle..

Wenn ich wp nun hochlade und installiere... dann habe ich wp auf meinem server, (der ja leer ist) !!

Wenn ich nun meine url aufrufe, erscheint dann mein Blog???

Oder muss ich noch etwas mehr machen???

Sorry wenn ich mich so dumm anstelle...:oops: Aber ich weiss es wirklich nicht und habe ueberhaupt keine Ahnung.:oops:

Darum nochmals Danke fuer euer Verstaendniss und eure Hilfe.

Euer aller

Allioli

Sexy-News fuer Jedernann :-)

• Wenn du WP direkt ins Root auf den Server hochlädst (ohne wordpress-Ordner) und die index.html falls vorhanden löschst, dann solltest du WP sehen.

Und warum probierst du nicht einfach mal aus, dann siehst du doch was passiert :confused: :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!