Hallo,
mein Blog ist zwar noch nicht fertig, aber ich möchte das geplante Design schon einmal vorstellen, einfach damit ich etwaige Kritikpunkte ausbessern kann ehe ich das Design mit viel Schweiß, Blut und Tränen auf auf meinen neuen Blog anwenden (und dann hinterher doppelt soviel Arbeit habe).
Klick mich um das Design zu sehen
Ich will keinen "gewöhnlichen Blog" mit unzähligen Widgets und Spielereien aufbauen sondern eher eine Art Portfolio, in dem ich auch über Themen schreibe, die mich interessieren. Mir ist auch klar, dass in dem "Dummy" noch nicht alle Elemente enthalten sind, die ein Blog braucht, um zu funktionieren. Aber ich denke, es reicht aus, um eventuell vorhandene Problemzonen aufzuspüren und die Frage zu beantworten, ob ihr einen Blog mit einem solchen Design lesen oder schnell das Weite suchen würdet. Außerdem ist es für mich wichtig, wie die Farben bei euch dargestellt werden. An der Stelle liegen zwischen meinem TFT und meinem Netbook Welten (auf dem TFT beinahe Neonfarben, auf dem Netbook gelbgrün aber auch sehr ansehnlich).
Bitte seht darüber hinweg, dass ich noch keine Inhalte präsentieren kann. Ich sichte noch das Material, über das ich schreiben kann und möchte. Daher ist die Navigation noch ein Provisorium, ein "Funktions-Dummy". Die Sidebar wird auch noch ein wenig voller werden und soll auch ein Bild von mir, beizeiten und wenn nötig ein Archiv und einen umfangreicheren Blogroll enthalten.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.