Mein Design für mein neues Blogdingens

• Hallo,

mein Blog ist zwar noch nicht fertig, aber ich möchte das geplante Design schon einmal vorstellen, einfach damit ich etwaige Kritikpunkte ausbessern kann ehe ich das Design mit viel Schweiß, Blut und Tränen auf auf meinen neuen Blog anwenden (und dann hinterher doppelt soviel Arbeit habe).

Klick mich um das Design zu sehen

Ich will keinen "gewöhnlichen Blog" mit unzähligen Widgets und Spielereien aufbauen sondern eher eine Art Portfolio, in dem ich auch über Themen schreibe, die mich interessieren. Mir ist auch klar, dass in dem "Dummy" noch nicht alle Elemente enthalten sind, die ein Blog braucht, um zu funktionieren. Aber ich denke, es reicht aus, um eventuell vorhandene Problemzonen aufzuspüren und die Frage zu beantworten, ob ihr einen Blog mit einem solchen Design lesen oder schnell das Weite suchen würdet. Außerdem ist es für mich wichtig, wie die Farben bei euch dargestellt werden. An der Stelle liegen zwischen meinem TFT und meinem Netbook Welten (auf dem TFT beinahe Neonfarben, auf dem Netbook gelbgrün aber auch sehr ansehnlich).

Bitte seht darüber hinweg, dass ich noch keine Inhalte präsentieren kann. Ich sichte noch das Material, über das ich schreiben kann und möchte. Daher ist die Navigation noch ein Provisorium, ein "Funktions-Dummy". Die Sidebar wird auch noch ein wenig voller werden und soll auch ein Bild von mir, beizeiten und wenn nötig ein Archiv und einen umfangreicheren Blogroll enthalten.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An der Stelle liegen zwischen meinem TFT und meinem Netbook Welten (auf dem TFT beinahe Neonfarben, auf dem Netbook gelbgrün aber auch sehr ansehnlich).

Wie wär's mit Kalibrieren? :mrgreen:

Nein, im Ernst: Tolles Design. Gefällt mir. Mir fallen spontan gar keine Verbesserungsvorschläge ein.

• Hast du mal versucht, das Display eines eeePCs zu kalibrieren? :D
    Das Display reicht zwar für unterwegs aus, aber wenn es um die Beurteilung von Farben geht vertraue ich eher meiner Mutter als meinem eeePC (und meine Mutter ist farbenblind). Und bisher ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass das Display meines eeePCs die Farben so extrem anders darstellt. Muss da doch nochmal dran gehen.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich übertrage gerade das Design nach Wordpress und hoffe, bis zum Ende des Wochenendes einen fertig gestalteten Blog präsentieren zu können. Dann sollten konkretere Aussagen über die Qualität meiner Arbeit möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!