• wenn ich meine mysql daten in die datei wp_config eingegeben habe und danach install.php öffne, erscheint da eine seite mit dem wordpress-logo, 2 eingabezeilen und dann irgendwas von already installed. und ich soll doch ums neu zu installieren die datenbanken löschen.
    das verstehe ich nicht. ich hab mich vorher nie damit beschäftigt und möchte da jetzt aber einsteigen.
    kann mir jemand helfen? das wäre echt super!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Du sollst die Datenbank nicht löschen, sondern nur leeren. Das machst Du in der Verwaltungs-Oberfläche, die Dein Provider zur Verfügung stellt, es ist fast immer ein Teil, das phpMyadmin heisst. Dort wählst Du die Datenbank, klickst auf den Reiter "Struktur" und wählst alle Tabellen zu Wordpress gehören (diese haben standardmässig als die ersten 3 Zeichen "wp_" - ausser, Du hast was anderes mal angegeben), um diese anschliessend zu löschen. Danach kannste Wordpress neu installieren, durch den Aufruf der install.php .

Wenn Du irgendwo unsicher bist, einfach nochmal fragen.

LG Domi

• danke schonmal,
    ich finde allerdings keinen reiter mit struktur. und hab auch sonst keine option irgendwo gesehen das zu tun. woher nimmt denn wordpress die datenbanken? muss ich die vorher angeben? erkennt wordpress die datenbanken nur wenn ich sie "wp_irgendwas" nenne?

Einmal editiert, zuletzt von dinkelgras (29. August 2009 um 11:34)

• Das größere Problem ist erst mal, das PHP bei dir nicht geparst wird. Frag mal deinen Hoster ob du überhaupt PHP mit in deinem Paket hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• puh ich steig da überhaupt nicht durch. mein hoster hat php im paket.
    also gibt es vielleicht eine andere möglichkeit eine datenbank zu erstellen?
    wo kann man sowas ganz einfach und kostenlos machen? ist das vielleicht besser als sich mit meiner jetzigen auseinanderzusetzen? die hab ich auch erst seit gestern abend.

• Es liegt nicht an der Datenbank. Sondern eben daran dass PHP nicht ausgeführt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja mein hoster will mir auch nicht helfen, denn:

"Our team would be more than happy to help you with any problem you encounter. However, we will only provide free support for our system and services. We will help you with basic problems associated with getting scripts running, but if you need help with third-party software, contact the authors of that software or search Google.com with the error you're getting.

It is not possible for us to provide help for everyone fix PHP errors or develop your website as it would require a lot of administrative time. Our focus is on providing support for server related issues.

However, you can upgrade your account at http://www.000webhost.com/upgrade and we will provide you with full help in installing your scripts, developing your website and fixing errors."

ich denke ich gebs auf.
    aber trotzdem danke

• Scheiß Hoster...da kann WP nix für, wenn PHP nicht läuft.
    Ich hoffe, du zahlst da kein Geld für.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also mir fällt auf: es ist völlig egal was ich in die datei wp-config eingebe... es kommt immer und immer wieder das gleiche wenn ich install.php öffne.
    mache ich vorher schon einen fehler? ist es relevant wo ich den ordner wordpress abspeicher? oder mit welchem browser ich die install.php-datei öffne?

• Wie oft noch, es liegt mit am fehlenden PHP.

Zitat

Das größere Problem ist erst mal, das PHP bei dir nicht geparst wird. Frag mal deinen Hoster ob du überhaupt PHP mit in deinem Paket hast.

Zitat

Es liegt nicht an der Datenbank. Sondern eben daran dass PHP nicht ausgeführt wird.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!