Hallo,
ich benutze seit einpaar Tagen den WordPress Blog. Bin nicht gut mit dem Software aber einiges habe ich Probiert, damit ich die Seite über ein anderen Intranet Seite mit ein Applikation erreichbar machen kann. Leider ohne Erfolg!!
Ich habe den aktuellsten Version installiert und dazu den Kubrick installiert. Nun habe ich 4 Fragen:
Erstens, will ich wissen, wie und wo ich die absolute Pfaden ([COLOR=darkgreen]die ich von meinem Server nicht gefunden habe[/COLOR]) mit relativen ersetzen kann?
Zweitens, kommt die Verwaltungsoberfläche sehr langsam, gibt es ein Möglichkeit es zu schneller machen?
Drittens, gibts auch für diese Weblog ein Kalender, damit man die tägliche Einträge sieht?
Und viertens, die Namen von Authoren erscheinen nicht in der Weblog, kann man die von irgendwo konfigurieren, damit man auch die Namen von Authors im Weblog Einträgen sehen kann.
Ich hoffe dass ich die Fragen klar gestellt habe, und würde mich auf euren Antworten sehr freuen.
Vielen Dank
Leutnant
Mit relativen Pfaden Probleme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Leider kein Antwort bekommen
Hallo,
es hat mich überrascht, dass ich immer noch kein Antwort bekommen habe. Wo sinde den die Developer? was machen die denn? Warum seit ihr denn hier Developer? oder gibts hier keine? War vielleicht meine Frage zu schwer?
Na ja ich habe gehofft das ich hier ein Hilfe bekomme, habe ich mich geirrt.....
Grüsse
Leutnant -
Du kannst von einem kostenlosen Forum nicht erwarten,
vier umfangreiche Fragen zu stellen,
und alle springen um Dir die Antwort in 2 Stunden zu liefern.Wir versuchen uns hier gegenseitig zu helfen,
damit jeder mit seinem Ding weiterkommt.Wenn jemand spontan etwas zu Deinem Thema weiss, dann bekommst Du auch eine Antwort.
Mir fällt keine spontane Antwort zu Deinen Fragen ein, deshalb kann ich Dir in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.
Ich würde aber mal die ganzen Threads durchlesen, damit Du siehst, wie viele freundliche "Developer" es gibt, die anderen
kostenlos und freundlich weiterhelfen. ;)
Was machen denn die Developer?
Sie suchen nach Lösungen für Ihre Probleme,
und verwenden Ihre Lebenszeit um auch anderen zu helfen.
Ein grosses Danke an alle. -
Zitat
Erstens, will ich wissen, wie und wo ich die absolute Pfaden (die ich von meinem Server nicht gefunden habe) mit relativen ersetzen kann?
Die Frage verstehe ich nicht.ZitatZweitens, kommt die Verwaltungsoberfläche sehr langsam, gibt es ein Möglichkeit es zu schneller machen?
Direkt eine Unterseite aufrufen, damit der Tellerand nicht geladen wird.
Oder diesen ausmisten:
wp-admin/index.phpPHP
Alles anzeigen<?php require_once('admin.php'); $title = __('Dashboard'); require_once('admin-header.php'); require_once (ABSPATH . WPINC . '/rss-functions.php'); $today = current_time('mysql', 1); ?> <div class="wrap"> <h2><?php _e('Dashboard'); ?></h2> <div id="zeitgeist"> <h2><?php _e('Latest Activity'); ?></h2> <?php $rss = @fetch_rss('http://feeds.technorati.com/cosmos/rss/?url='. trailingslashit(get_option('home')) .'&partner=wordpress'); if ( isset($rss->items) && 0 != count($rss->items) ) { ?> <div id="incominglinks"> <h3><?php _e('Incoming Links'); ?> <cite><a href="http://www.technorati.com/search/<?php echo trailingslashit(get_option('home')); ?>?partner=wordpress"><?php _e('More'); ?> »</a></cite></h3> <ul> <?php $rss->items = array_slice($rss->items, 0, 10); foreach ($rss->items as $item ) { ?> <li><a href="<?php echo wp_filter_kses($item['link']); ?>"><?php echo wp_specialchars($item['title']); ?></a></li> <?php } ?> </ul> </div> <?php } ?> <?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_author, comment_author_url, comment_ID, comment_post_ID FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1' ORDER BY comment_date_gmt DESC LIMIT 5"); $numcomments = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '0'"); if ( $comments || $numcomments ) : ?> <div> <h3><?php _e('Comments'); ?> <a href="edit-comments.php" title="<?php _e('More comments...'); ?>">»</a></h3> <?php if ( $numcomments ) : ?> <p><strong><a href="moderation.php"><?php echo sprintf(__('Comments in moderation (%s)'), number_format($numcomments) ); ?> »</a></strong></p> <?php endif; ?> </div> <ul> <?php if ( $comments ) { foreach ($comments as $comment) { echo '<li>' . sprintf(__('%1$s on %2$s'), get_comment_author_link(), '<a href="'. get_permalink($comment->comment_post_ID) . '#comment-' . $comment->comment_ID . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>'); edit_comment_link(__("Edit"), ' <small>(', ')</small>'); echo '</li>'; } } ?> </ul> <?php endif; ?> <?php if ( $recentposts = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_date_gmt < '$today' ORDER BY post_date DESC LIMIT 5") ) : ?> <div> <h3><?php _e('Posts'); ?> <a href="edit.php" title="<?php _e('More posts...'); ?>">»</a></h3> <ul> <?php foreach ($recentposts as $post) { if ($post->post_title == '') $post->post_title = sprintf(__('Post #%s'), $post->ID); echo "<li><a href='post.php?action=edit&post=$post->ID'>"; the_title(); echo '</a></li>'; } ?> </ul> </div> <?php endif; ?> <?php if ( $scheduled = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title, post_date_gmt FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_date_gmt > '$today' ORDER BY post_date ASC") ) : ?> <div> <h3><?php _e('Scheduled Entries:') ?></h3> <ul> <?php foreach ($scheduled as $post) { if ($post->post_title == '') $post->post_title = sprintf(__('Post #%s'), $post->ID); echo "<li>" . sprintf(__('%1$s in %2$s'), "<a href='post.php?action=edit&post=$post->ID' title='" . __('Edit this post') . "'>$post->post_title</a>", human_time_diff( current_time('timestamp', 1), strtotime($post->post_date_gmt. ' GMT') )) . "</li>"; } ?> </ul> </div> <?php endif; ?> <div> <h3><?php _e('Blog Stats'); ?></h3> <?php $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'"); if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); $numcomms = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'"); if (0 < $numcomms) $numcomms = number_format($numcomms); $numcats = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->categories"); if (0 < $numcats) $numcats = number_format($numcats); ?> <p><?php printf(__('There are currently %1$s <a href="%2$s" title="Posts">posts</a> and %3$s <a href="%4$s" title="Comments">comments</a>, contained within %5$s <a href="%6$s" title="categories">categories</a>.'), $numposts, 'edit.php', $numcomms, 'edit-comments.php', $numcats, 'categories.php'); ?></p> </div> <?php do_action('activity_box_end'); ?> </div> <h3>Willkommen im WordPress des LSR</h3> <p><?php _e('Use these links to get started:'); ?></p> <ul> <li><a href="post.php"><?php _e('Write a post'); ?></a></li> <li><a href="profile.php"><?php _e('Update your profile or change your password'); ?></a></li> <li><a href="link-add.php">Link zur Seite hinzufügen</a></li> </ul> </ul> </div> <div style="clear: both"> <br clear="all" /> </div> </div> <?php require('./admin-footer.php'); ?>
Ja, da gibt es Plugins für. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat WP selber einen Postkalender drin, was aber nicht in allen Themes drin ist.ZitatUnd viertens, die Namen von Authoren erscheinen nicht in der Weblog, kann man die von irgendwo konfigurieren, damit man auch die Namen von Authors im Weblog Einträgen sehen kann.
Ja, im Template des jeweiligen Themes.
Entsprecher Befehl ist -
Ganz höflich von dir
Hallo Jottlieb,
vielen Dank für deine Hilfe und für die Antworten.
[quote='jottlieb']Die Frage verstehe ich nicht.
ich meinte, ich will die absolute Pfaden zu relativ erstezen, damit ich mein Weblog über ein Portal seite mit hilfe ein Applikation starten kann. Leider mit dem absoluten Pfaden geht es nicht, ich bekomme immer Fehleranmeldung.
Ich habe es versucht die absoluten Pfaden zu ersetzen aber leider ist WordPress so programmiert, dass ich gar nichts verstanden habe...
Wo und wie ich es ändern kann weiss ich nicht...
Viele Grüße
Leutnant -
Zitat von Leutnant
ich meinte, ich will die absolute Pfaden zu relativ erstezen,
damit ich mein Weblog über ein Portal seite mit hilfe ein Applikation starten kann. Leider mit dem absoluten Pfaden geht es nicht, ich bekomme immer Fehleranmeldung.
Tut mir leid, aber ich verstehe ech nicht, worum es dir geht und wo du die Pfade ändern willst. Bitte werde doch mal detaillierter und poste URLs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!