Mit "wp_list_pages" Dropdown-Menü erstellen?

• Hallo,

ich habe da eine wichtige Frage, die leider ein wenig eilt:

Ist es möglich, mit Hilfe von "wp_list_pages" eine Art Dropdown-Menü zu erstellen?

Soll also ein Menü werden, wo zuerst nur die Seiten der ersten Ebene angezeigt werden. Sobald man mit der Maus über einen der Links fährt, sollten rechts (oder an welcher Position auch immer, ist im Prinzip nicht wichtig) davon dann die einzelnen Unterseiten aufklappen.

Ein Beispiel kann man auf http://jillij.free.fr/ sehen. Hier werden allerdings die einzelnen Seiten manuell verlinkt, was ja auch kein Problem darstellt, auf diese Art würde ich wissen wie es geht.
    Es sollte aber mit Hilfe des WordPress-Tags geschehen, da man sonst bei jeder neuen Seite die Theme-Datei neu anpassen muss.

Ist das überhaupt möglich oder kann ich das gleich vergessen?

Mfg
    t.marsel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo...

...das ist durchaus möglich - ich habe im Web eine Funktion BX_get_pages() gefunden, die in WordPress ähnlich wie wp_list_pages() arbeitet, dabei aber nur $page_title und die $page_id ausliesst. Unten siehst Du ein Beispiel, wo jeweils alle Page Links ausgelesen werden - ich habe die Funktion auf meiner Seite http://www.megaphones.de integriert, um eine einfache und horizontale Navigation ohne <li> und co zu ermöglichen - es funktioniert bisher einwandfrei in WP 2.0 bzw. 2.0.1. Wie man ein "Dropdown-Menü" wie erwähnt darstellt, weiss ich nicht. Ich hoffe das hilft Dir weiter - viel Erfolg!

Ich habe das so in meinen header eingebaut - vielleicht ist es etwas zu kompliziert für Dein Problem?

...up the long ladder and down the short rope...

Einmal editiert, zuletzt von tooltonic (21. Februar 2006 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!