Warum speicher WP so langsam?

• Relevante Plugins sind nicht installiert, die das Speichern beeinträchtigen. Pingbacks sind ausgeschaltet, automatische HTML-Ergänzung auch. Und wenn der Speichervorgang noch rappelt, ist die Änderung bereits online - auch sehr seltsam.

Ich mein, normalerweise sollte ein kleiner Text mit DSL nicht länger als 1/4 Sekunde zum Speichern brauchen, bei mir sind es aber häufig locker zu 10 Sekunden und mehr. Entwürfe dagegen speichern wesentlich schneller.

Ich hab mal in den Code gesehen, steig aber noch nicht so recht durch. Was wird beim abspeichern alles abgearbeitet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir klappt´s nicht... :(

Hallo zusammen,

ja, - ich bin WP-Neuling,
    und ja, - ich habe kaum/keine Ahnung von PHP... ;)

Ich habe vor zwei Tagen die WP-Version 2.02 DE installiert und habe noch enorme Geschwindigkeitsprobleme.

Zum einen dauerte das Starten im Admin-Bereich sehr lange, dies habe ich wie hier im Forum beschrieben, mit dem Plugin "Dasher" lösen können.

Nun bleibt mir aber immer noch das Problem beim Verfassen von Beiträgen. WP bleibt in der Regel mit einer leeren Seite (".../post.php") stehen, mal kommt ein Timeout, - dennoch ist der Beitrag längst online.

Leider scheint die in diesem Thread empfohlene Lösung bei mir nicht zu funktionieren, - ich habe die "default-filters.php" und die "execute-pings.php" wie angegeben editiert, - doch leider hat sich rein gar nichts geändert.

By the way, ich habe testweise unter Optionen/Schreiben die "Update Services" ganz herausgenommen und unter Optionen/Diskussion die Option " Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." deaktiviert, - auch das hat nichts gebracht...

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Viele Grüße,
    Kleinpetri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!