Hallo,
ich habe einen Blog und mehrer Domains! Nun möchte ich für jede Domain verschiedene Meta-Angaben machen. Der Sinn des Ganzen soll der sein, dass ich bei Google eine größere Zielgruppe erreiche. Alle Domains sollen auf den selben Blog verweisen, jedoch bei der Auflistung bei Google z.B. soll jede Domain eine andere Beschreibung haben.
Das Ganze soll dann später so aussehen:
[COLOR=blue]Mustertitle der Domain 1[/COLOR]
Hier erscheint die Musterbeschreibung der Domain 1
[COLOR=blue]Mustertitle der Domain 2[/COLOR]
Hier erscheint die Musterbeschreibung der Domain 2
...
Wenn ich alle Domains direkt auf den entsprechenden Blog verlinke, dann erscheinen ja immer die selben Meta-Angaben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Meta-Angaben für verschiedene Domains
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo cester,
lege doch in jede Domain eine index.php an, die einen permanenten Redirect enthalten, etwa so:
<?php
// Permanent redirection
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.foo.com/");
exit();
?>Und dann schreibst Du die meta-Tags, wie in einer "normalen" html-Datei. Macht das Sinn?
Bin mir allerdings nicht sicher, ob Du damit das Ziel, eine grössere Gruppe zu erreichen, wirklich realisieren kannst.
LG Domi -
Bekomm ich da Probleme mit "doppeltem Content"?
-
Meiner Ansicht nach nicht, denn der "Inhalt" der Seiten ist ja unterschiedlich - und wenn 5 Leute auf Dein Blog verlinken, ist das auch kein doppelter Content.
LG Domi
-
Wie PageRank damit umgeht, ist eine andere Frage - kann ich Dir nicht beantworten.
LG Domi
-
Ok, ich probier mal deine Variante mit der Weiterleitung aus... Ich kann bei den Google-Webtools ja für jede Domain die gleiche XML-Sitemap verwenden ohne negative Auswirkungen oder?
-
Oder wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ich für jede Domain einen Ordner anlege und in diesen Ordner eine index.html packe mit einem Link (z.B. "Hier geht es weiter...")?
-
Wie gesagt, ich frage grundsätzlich, ob Du ein grösseres Publikum erreichst, als wenn Du in die index.php des Blogs alle keywords reinpackst, dei zu den verschiedenen Domains gehören?
LG Domi
-
Mein Problem ist, dass nur meine Hauptdomain bei Google gelistet wird. Ich möchte meine anderen Domains aber auch listen...
Ich habe gelesen, dass Google nur die Hauptdomain listet... ich habe eine Domainweiterleitung eingerichtet und nun habe ich auch erfahren, dass ich die Domain-Weiterleitung entfernen soll und eine 301-Weiterleitung einstellen soll, so wie du es oben schon beschrieben hast... -
Verstehe, naja, dann kannste das ja einpflegen
-
Noch eine Frage: Wenn ich für jede Domain eine neue index.php anlege mit der 301-Weiterleitung und neue Meta-Angaben hinterlege, brauch ich dann auch den <body></body>?
-
Ja, eine ganz normale Seite, in html erstellen, dann den php-code rein und als index.php abspeichern
LG Domi
-
Ok, dann kann ich in den Body-Tag noch ein bisschen Content packen, oder?
-
selbstverständlich
-
Noch eine allerletzte Frage zum Schluss und dann wär ich endlich zufrieden... :-)
Wird der Content aus der neuen index.php auch ausgelesen, da ja an erster Stelle folgender Code steht:
Oder liest Google nur diesen Code und mehr nicht, da es sich ja eh um eine Weiterleitung handelt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!