Bilder als Preview bei der Zusammenfassung

• Hallo, wie schon auf einen anderen Beitrag erwähnt habe ich seit kurzem die Shiva Pro Theme erworben. Für mich ist WordPress eigendlich eine ziemlich neue Welt.. ich kenne leider immer noch nicht alle Funktionen, schaut z.B. hier: http://www.shivapro.com/ - bei diese Demo kann man sehen das man bei jedes Artikel ein Bild mit anhängen kann, also in dieses Quadrat, könnte mir jemand sagen wie ich es hinkriegen kann? Oben rechts wird z.B. auch ein Artikel angezeigt, wie kriege ich das alles hin? :confused:

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, wie schon auf einen anderen Beitrag erwähnt habe ich seit kurzem die Shiva Pro Theme erworben. Für mich ist WordPress eigendlich eine ziemlich neue Welt.. ich kenne leider immer noch nicht alle Funktionen, schaut z.B. hier: http://www.shivapro.com/ - bei diese Demo kann man sehen das man bei jedes Artikel ein Bild mit anhängen kann, also in dieses Quadrat, könnte mir jemand sagen wie ich es hinkriegen kann? Oben rechts wird z.B. auch ein Artikel angezeigt, wie kriege ich das alles hin? :confused:

Danke im Voraus

meistens hat es im downgeloadeten ordner eine pdf datei dabei, wo solche sachen beschrieben werden.

• ne, leider nicht :? hab in mein Profil grad die Adresse von mein Blog angegeben, da kann man sehen wie es sonst Standard angezeigt wird ohne hochgeladene Bilder

• hmmm.. hab in meine beide test artikeln ein bild hinzugefügt.. von drausen ist aber immer noch nichts zu sehen :cry:

Ist natürlich von theme zu theme anderst... bei mir muss ich das bild, welches ich im Artikel habe unten noch mit der genauen schrift und name einfügen. siehe Anhang

• war ja auch nur eine Idee, kein konkretes Wissen. Da Du ja für das Theme bezahlt hast - nehme ich an - würde ich den Anbieter fragen.

LG Domi

hab denen schon oft genug wegen andere Dinge geschrieben, die Antworten garnicht mehr, Sie haben zumindest meine letzten zwei e-mails nicht beantwort.. vllt. sind die in Urlaub kp

@Erodesign - ne hat leider auch nicht funktioniert obwohl ich ein gutes Gefühl hatte.. vllt. habe ich was falsch gemacht? also ich hab ganz normal wie in dein Anhang Image und bei der andere Seite "/wp-content/uploads/2009/08/rosa.gif"

hättest du vielleicht lust es selber bei mir zu probieren?

Einmal editiert, zuletzt von SaLLy_D86 (25. August 2009 um 10:33)

• hab denen schon oft genug wegen andere Dinge geschrieben, die Antworten garnicht mehr, Sie haben zumindest meine letzten zwei e-mails nicht beantwort.. vllt. sind die in Urlaub kp

@Erodesign - ne hat leider auch nicht funktioniert obwohl ich ein gutes Gefühl hatte.. vllt. habe ich was falsch gemacht? also ich hab ganz normal wie in dein Anhang Image und bei der andere Seite "/wp-content/uploads/2009/08/rosa.gif"

hättest du vielleicht lust es selber bei mir zu probieren?

auf der anderen seite musst du nur den namen des bildes und das format, nicht der link wo es abgelegt ist....

ansonsten probier es hier mal: http://justintadlock.com/archives/2007/…images-to-posts

Finde es aber sehr komisch, dass du im entzippten Ordner keine Anleitung findest... auch keine html datei welche du öffnen kannst? ;)

hm und wie soll es für dich machen? Du vertraust mir deine Daten an ;) Ich könnte einen Blick machen ja...

• Ist natürlich von theme zu theme anderst... bei mir muss ich das bild, welches ich im Artikel habe unten noch mit der genauen schrift und name einfügen. siehe Anhang

hatte es auch alleine mit dem namen versucht.. da war nur eine Anleitung wie man die Theme installiert... amsonsten garnichts

Einmal editiert, zuletzt von SaLLy_D86 (25. August 2009 um 10:32)

• hatte es auch alleine mit dem namen versucht.. da war nur eine Anleitung wie man die Theme installiert... amsonsten garnichts

alle daten immer zuerst genau anschauen und nicht wie wild reinschiessen;)

Shiva Pro Wordpress Theme by: ThemeSpinner.com
    ---------------------

Installation:
    Um das Thema Shiva Kopie installieren Sie den Ordner auf Ihrem shiva wp-content/themes Ordner in Ihrem wordpress Wurzel.

Sie müssen auch die beiden Plugins, die in dem Plugin-Ordner (kopieren wp-content/plugins) enthalten sind, und aktivieren Sie sie im Admin Control Panel Ihrer WordPress-Installation zu installieren.

FAQ:
    1) F: Wie füge ich ein exzellenter Artikel ganz oben auf der Homepage?
    A: Um einen Artikel an die Spitze hinzuzufügen, erstellen Sie eine neue Kategorie und nennen es "Featured", beachten Sie die Kategorie-ID. Bearbeiten Sie die Datei config.php in Ihrem Shiva / Shiva-Verzeichnis und ändern Sie die Einstellung featured_cat. Weisen Sie je nachdem, was Sie nach in diese Kategorie wie featured.

2) F: Wie füge ich ein Bild, um die vorgestellten Artikel?
    A: Um ein Bild hinzufügen, um die vorgestellten Artikel erstellen Sie ein neues benutzerdefiniertes Feld in Ihrem Beitrag mit dem Namen "featuredimage" (Kleinschreibung beachten). Für die Wert darauf legen den Speicherort für das Bild (214px by 214px).

3) F: Wie füge ich Bilder um meine Beiträge?
    A: Um die Vorschaubilder auf Ihre Nachrichten hinzufügen ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen "Thumbnail" (Kleinschreibung beachten). Für die Wert darauf legen den Speicherort für das Bild (130px by 110px).

4) F: Wie ändere ich den Sponsor auf der rechten Seite?
    A: Um dem Sponsor das Recht zu ändern, bearbeiten Sie die Datei in der 120x600.php Shiva / Shiva Ordner und fügen Sie in Ihren eigenen Anzeige-Code.

5) F: Wie ändere ich die Sponsoren auf der linken Seite im Menü?
    A: So ändern Sie die Sponsoren auf der linken Seite im Menü Bearbeiten die Datei sponsors.php in der Shiva / Shiva-Ordner und ändern Sie die Links und Bilder an, was Sie brauchen zu sein.

6) F: Wie werde ich sie los des before_title%% für die "Get Recent Comments" Widget auf der linken Seitenleiste?
    A: Es ist ein seltsamer Fehler mit Wordpress, dass sie% before_title% oder etwas ähnliches für die jüngsten Äußerungen Widget zeigen Ursachen. Um das zu beheben Fehlercode müssen Sie die "Cache der Ausgang"-Funktion in den Einstellungen> Aktuelle Kommentare deaktivieren> Misc.

==============

Einmal editiert, zuletzt von Eerodesign (25. August 2009 um 14:01)

• So hab es hingekriegt, es war alles einfacher als ich dachte :mrgreen:

bei der 1) sollte man bei der config.php einfach nur die id der category ändern, also nur eine zahl..

bei der 2) und 3) war ich von der Übersetzung etwas verwirt, also Original stand "Featuredimage" und "Thumbnail" da, bei der Übersetzung wurde "Featuredimage" = "featuredimage" übersetzt, also alles klein, aber die erste Buchstabe MUSS groß bleiben. Thumbnail konnte ich am Anfang nicht sehen daher ich schritt 1) nicht gemacht hatte.. also es hat sich alles erledigt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!