Deutsche Sprachdatei bei Wordpress mit K2

• Generelle Probleme bei Wordpress mit K2

Hi...

Zuerst einmal auf einen anderen Thread bezogen. Ich habe es geschafft Wordpress zu installieren. Es lag am Server.

So nun zu meiner Frage. Ich habe Wordpress mit K2 auf meinem Server und das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, weshalb er nicht alles auf Deutsch anzeigt. (http://www.streichquartett.at/index.php)

Desweiteren. Wo kann man die Breite der Searchbar und generell der Sitebar anpassen. Danke...

EDIT: Wie kann man eigentlich einstellen, dass man gar keine Kategorien benutzen will oder zumindest das sie nicht angezeigt werden?

Einmal editiert, zuletzt von Kajover (20. Februar 2006 um 20:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe Wordpress mit K2

Das ist ein Theme?

Zitat

Ich habe Wordpress mit K2 auf meinem Server und das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, weshalb er nicht alles auf Deutsch anzeigt.

Das liegt am Theme, da bei manchen Funktionen nicht auf die Sprachdatei verwiesen wird, sondern der entsprechende Text direkt im Template steht. Ergo kann man es auch einfach selber ändern.

Zitat

Wo kann man die Breite der Searchbar und generell der Sitebar anpassen. Danke...

In der style.css

Zitat

EDIT: Wie kann man eigentlich einstellen, dass man gar keine Kategorien benutzen will oder zumindest das sie nicht angezeigt werden?

Die entsprechende Funktion im Template rausnehmen. In der Postübersicht wäre es z.B. diese:

PHP
    <?php the_category(',') ?>

Oder in der Sidebar:

PHP
    <?php wp_list_cats('list=0'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi, danke für die schnelle Antwort. Das mit der Breite war klar^ Dumme Frage.

Bei den Kategorien, derzeit "Allgemein", finde ich leider nichts... Befindet sich das in dem Theme-editor?

Wo kann man die Sprachdatei ändern? Habe fast alle phps mit Dreamweaver durchsucht.

Wie kann mann seine Beiträge in Blocksatz verfassen?

Einmal editiert, zuletzt von Kajover (20. Februar 2006 um 20:43)

• Zitat von Kajover

Bei den Kategorien, derzeit "Allgemein", finde ich leider nichts... Befindet sich das in dem Theme-editor?

Ich rede vom Theme-Editor, wo du die entsprechenden Templates verändern musst.

Zitat

Wo kann man die Sprachdatei ändern? Habe fast alle phps mit Dreamweaver durchsucht.

Damit spreche ich ebenfalls von Template und Theme-Editor. Denn die deutsche Sprachdatei nutzt du ja sicherlich schon und bei der muss nix verändert werden.

Zitat

Wie kann mann seine Beiträge in Blocksatz verfassen?

HTML
    <p style="text-align:justify;">Absatz</p>

• Hi, danke nochmal für die Hilfe nur ich finde einfach nichts.
    Ich hab dir meine Zugangsdaten geschickt. Ich hoffe du kannst mir helfen und was damit anfangen^^

Danke im Voraus

• Das ist alles was ich in der Sidebar finde:

PHP
    <div class="sb-categories"><h2><?php _e('Categories'); ?></h2>
            <ul>
                <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
            </ul>

und wenn ich das durch list=0 ersetze wird noch immer bei Published by [...]"Kategorie" angezeigt.
    So hätte ich es gerne: Comments + Autor + Datum

Das im theloop.php. Hilft das weiter?

PHP
    <span class="chronodata">Published <?php /* If there is more than one author, show author's name */ $count_users = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->usermeta WHERE `meta_key` = '" . $table_prefix . "user_level' AND `meta_value` > 1"); if ($count_users > 1) { ?> by <?php the_author_posts_link(); } ?>
                            <?php /* If 'Dunstan's Time Since' plugin is installed use it; else use default. */ if (function_exists('time_since')) { echo time_since(abs(strtotime($post->post_date_gmt." GMT")), time()); gt; ?> ago<?php } else { the_time('F jS, Y') ?><?php } ?></span>

Die Umstellung auf Deusch, kA wie das geht. Das Standarttemplate ist zumindest auf Deutsch doch wenn ich auf das K2 umsteige leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Kajover (21. Februar 2006 um 13:03)

• Das Theme ist ja echt furchtbar, sowas ist mir ja noch nicht untergekommen...
    Ich hab erstmal alles soweit übersetzt, was mir auf die Schnelle über den Weg lief. An die Breite der Sidebar wage ich mich nicht ran...ist mir alles zu unübersichtlich.

• Das ist das offizielle K2 Theme^
    Hej danke noch einmal. Weiß zwar nicht wie du das gemacht hast, aber danke.
    Nur ein kleine Änderung noch.
    Kann man den Hyperlink vom Autor entfernen, sodass der Text und der Autor die gleiche Formatierung haben. (Rot)

Einmal editiert, zuletzt von Kajover (21. November 2010 um 22:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!