Blogroll und Header Frage?

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um folgenden Blog:

http://wooke.org/

In der Sidebar sieht man ja die Box mit dem Kommentaren, Tags usw.... Drunter habe ich mit folgendem Code den Blogroll eingebunden:

PHP
    <div class="sidebar-box">           
    <h2>Blogroll</h2>
    <ul>
    <?php get_links(-1, '<li>', '</li>', ''); ?>
    </ul>
    </div>

Ich hätte den Blogroll aber gerne in so einer schönen Box, wie auch die Werbung z.B. ist. Mit welchem Code bekomme ich den Blogroll in so eine Box? Meine Versuche taugen leider nichts. Richtig ablesen kann ich es aus der Sidebar auch nicht, weil die ist mir irgendwie zu komplex.

Hier mal die gesammte Sidebar.php:

http://www.xup.in/dl,98313772/42559paste.txt/

Dann hätte ich noch eine kleine Frage zum Header bei dem gleichen Theme. Aktuell ist der leider nur 80 Pixel hoch. Ich hätte den gerne 100 oder 120 Pixel hoch.

Hier mal die gesammte Style.CSS:

http://www.xup.in/dl,12848422/61969paste.txt/

Wenn ich bei #header{ oder #header h1 a{ die heigh/Höhe nach oben mache, wird nicht der Header höher, sondern es verschiebt sich die Navigation drunter. Was mache ich da falsch? Ich sage schonmal danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich bei #header{ oder #header h1 a{ die heigh/Höhe nach oben mache, wird nicht der Header höher, sondern es verschiebt sich die Navigation drunter. Was mache ich da falsch? Ich sage schonmal danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Peter

Wie, der Header wird nicht höher? Ich würde vermuten, dass er sehr wohl eine andere Höhe bekommt, und dass dies zur Konsequenz hat, dass der darunterliegende Bereich #topmenu nach unten zu liegen kommt.

Verstehe grad nicht, was Du meinst.

LG Domi

• och menno, nicht immer so drängeln :twisted:

Um die Blogroll so schön zu formatieren, musst du dem DIV die class="box2" anstelle "sidebar-box" mitgeben.

Wg. dem Header, der wird schon höher, aber die Hintergrundgrafik wird natürlich nicht höher ;-)
    http://wooke.org/wp-content/the…default/bgr.jpg

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank, dass mit dem Blogroll hat nun perfekt geklappt.

Das mit dem Header verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich in der Style.css nach bgr.jpg suche, finde ich nur folgenden Code:

Code
    body{
        background: #ebe9e1 url(images/bgr.jpg) repeat-x top;
        color: #555555;
        font: 12px Arial,Helvetica,Tahoma,Verdana,Sans-Serif;
    }

Wie und was, muss ich da dann vergrößern, wenn der Header 180 Pixel hoch sein soll?

Liebe Grüße
    Peter

• ganz einfach, du musst das Bild bearbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider klappt das nicht. Habe jetzt die Höhe beim Header von 109 auf 180 Px gemacht. Ebenfalls habe ich die bgr.jpg auf 180 Px gemacht. Trotzdem ist wie man auf Wooke.org erkennen kann, leider alles verschoeben? An was liegt das? Und höher ist der Header auch nicht geworden?!

Liebe Grüße
    Peter

• Der #header darf nur 116px hoch sein, da du die Navigation ja auch noch im header-Bild (weißer Bereich) stehen haben willst. Wenn du den noch höher haben willst, musst du das Bild auch noch größer machen.

• Der #header darf nur 116px hoch sein, da du die Navigation ja auch noch im header-Bild (weißer Bereich) stehen haben willst. Wenn du den noch höher haben willst, musst du das Bild auch noch größer machen.

Welches Bild meinst du? Also welches müsste ich noch größer machen, damit alles passt?

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Wenn du den #header auf 180 haben willst, muss der schwarze Bereich der Grafik auch 180 hoch sein (+ der weiße Bereich).

• Ich sehe gerade, oben ist auch noch nicht die Navigation mit berücksichtigt. Die hat auch noch eine Höhe von 30px. Also musst du den schwarzen Bereich des Bildes sogar 210px hoch machen. Probier doch einfach selber mal ein bisschen.

Liebe Grüße? :confused:

• Super, jetzt klappt alles. Das "Liebe Grüße[COLOR=Red]?[/COLOR]" war falsch. Das sollte nur "Liebe Grüße" heißen :mrgreen: Nochmals Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!