der komische Editor zum Seiten Erstellen..

• ...buggt ständig herum!
    Egal ob WYSIWYG oder nicht, das Teil zerlegt fast alle Eingaben.. (WP 2.01 de)
    Benutzt Ihr für "etwas formatiertere" Seiten eigtl noch den Editor oder gebt Ihr den Code ggf gleich in die entsprechende DB-Tabelle ein??

greetZ..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jar0

...buggt ständig herum!
    Egal ob WYSIWYG oder nicht, das Teil zerlegt fast alle Eingaben.. (WP 2.01 de)

Was gibst du denn so ein?
    Ist dein Code valide? Die Option "WordPress soll invalide eingearbeitetetes XHTML automatisch korrigieren." schon deaktiviert, oder mal nen anderen Browser getestet.

Zitat

Benutzt Ihr für "etwas formatiertere" Seiten eigtl noch den Editor oder gebt Ihr den Code ggf gleich in die entsprechende DB-Tabelle ein??

Habe bisher keine Probleme mit dem Editor.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe schon mit simpelsten Sachen, zB Leerzeilen Probleme..
    Der Editor produziert teilweise überflüssigen MüllCode wie zB

PHP
    <strong /></p>

Davon abgesehen, dass es das Strong-Tag so ja gar nicht gibt, war auch keines mehr offen. Auch kein Paragraph-Tag..

Hatte mit Firefox und IE 5.0 auf W2K gearbeitet und noch mit IE 6 auf XP probiert..

Die "invalides xhtml"-Option checke ich aber morgen mal, danke für den Tipp!!

• Den WYSIWYG-Editor würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, ich habe gerne die Kontrolle über den geschrieben Code :-)

Was da nun bei dir nicht funktioniert kann ich nicht sagen, ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Editor (WP 2.0.1).

Zu <strong /> kann man sagen dass es zwar nicht sinnvoll ist, aber gültig (Tag wird geöffnet und gleich wieder geschlossen)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat

Den WYSIWYG-Editor würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, ich habe gerne die Kontrolle über den geschrieben Code :-)

Sehe ich ähnlich!!
    Mittlerweile klappts auch, hatte gestern diesen chicken 'html'-Button im Editor nicht gesehen..

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!