Plugin, das externe Links in neuem Fenster öffnet?

• Hallo Leute!

Ich beziehe mich auf folgenden Thread: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…e+links+fenster

Auch ich habe es gern, wenn ich meine Seite von Fremdinhalten abgrenzen kann und fremde Links sich in einem neuen Fenster öffnen.

Nun meine Frage nach erfolgloser Recherche: Kennt jemand von euch ein Plugin oder kann man den WP-Code so hacken, dass externe Links sich automatisch in einem neuen Fenster öffnen?

Meine WP-Version: 2.0.1
    Meine Seite: http://www.languagelab.at
    Dank euch schön!!

LGSt :D

Languagelab.at, bietet kostenlose Arbeitsblätter für den Unterricht (Deutsch und Englisch) und Neuigkeiten aus der Welt der Bildung. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

zu deiner Frage kann ich leider nix sagen ;-(( Aber ich würde gerne wissen, ob die Gallerie die du in deinem Blog benutzt ein Plugin ist, und wenn ja, wie heißt das und wo krieg ich das her?

Danke ;-)

• Ich weiß net, ob dir das weiterhilft. Aber ich habe mir die quicktags.js umgeschrieben.

Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und auf 'link' klicke, wird automatisch target="_blank" angehängt, sodass ich das nicht immer selber schreiben muss.
    Soll die Seite jedoch nicht im neuen Fenster geöffnet werden, muss man das aber selber weglöschen.
    Anders gehts wahrscheinlich auch, dass das automatisch passiert. Aber die URL muss man ja sowieso manuell eingeben...

• Es gibt ein PlugIn, das alle externen Links im neuen Fenster öffnet: http://www.zappelfillip.de/index.php/2005…/zap_newwindow/

• Klingt interessant.

Würdest du bitte noch kurz erklären, wo du in den Quicktags welche Zeile verändert hast, damit ich keinen Blödsinn anrichte?

Viiielen Dank!

LGSt

Languagelab.at, bietet kostenlose Arbeitsblätter für den Unterricht (Deutsch und Englisch) und Neuigkeiten aus der Welt der Bildung. ;)

• Danke! Hat sich dank des Plugins erledigt.

Liebe Grüße an alle und Danke an alle!!

• Zitat von Waldscheisser

Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und auf 'link' klicke, wird automatisch target="_blank" angehängt, sodass ich das nicht immer selber schreiben muss.

leider ist diese möglichkeit aber nicht xhtml-valide, daher besser das plugin benutzen!

• Zitat von theFRAGGLE

leider ist diese möglichkeit aber nicht xhtml-valide, daher besser das plugin benutzen!

Imho nur nach XHTML-Strict.
    (Wenn wir von target="_blank" ) reden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!