Hallo,
ich bin ein WordPress-Newbie und kriege es nicht hin einen direkten Link auf die Startseite meines Blogs zu setzen. Es gibt in WP Seiten. Ich will eine Seite "Home" erstellen, die direkt auf die Startseite meines Blogs leitet. Leider wird standardmäßig beim Klick auf "Home" zu einer neuen Seite und nicht zu der Beitragsübersicht (sprich Blogstartseite) geleitet. Geht das einfach oder muss ich mich an den Quellcode oder so wagen? Ich würde es sehr gerne einfach über eine Einstellung im Dashboard machen. Ich will möglichst vermeiden an den Quellcode zu basteln. Geht das ganz einfach, irgendwie? Habe ich da eine Einstellung übersehen? Bin mit WP 2.8.4 unterwegs. Danke im Voraus.
Wie kann ich auf die "Home" direkt verlinken?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Unter Einstellungen -> Lesen, kannst Du eine beliebige statische Seite zur Startseite machen, dann wird beim Anklicken von Home zu dieser navigiert.
LG Domi
-
Hi,
verstehe. Ich will aber keine statische Seite zu Startseite machen, sondern zur Beitragsübersicht mit den Link bzw. der Seite "Home" leiten. Ich habe es blöd erklärt oder ich ich verstehe dich falsch bzw. nicht. -
Hi,
ich habe zwar das Problem nicht gelöst, dafür habe ich eine Zwischenlösung gefunden. "Zurück zur Startseite im WordPress-Default-Theme" bringt mich zumindest irgendwie zurück zur Startseite. Hier der Link zu dem Artikel: http://www.blogtrainer.de/2007/09/27/zur…-default-theme/. Der Hintergrund meiner Problemstellung ist der, dass viele nicht drauf kommen, dass man auf den Blog-Header klicken muss um zurück zur Startseite zu kommen. Das war mir als WordPress-Newbie auch nicht klar. -
Das Plugin 123 Homelink kann helfen.
Gruß
Ingo -
Hi Putzlowitsch,
da sehe ich zwei Probleme.
1. Dieses Plugin verlinkt angeblich nur auf statische Startseiten, wie ich das der Beschreibung entnommen habe. Ich würde sagen, dass die Beitragsübersicht keine statische Seite ist.
2. quot;Das Plugin funktioniert ab Wordpress Version 2.1 bis einschließlich 2.7.quot;
http://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-homelink/
Wenn es so ist, dann würde es bei WordPress 2.8.4 vermutlich eh nicht funktionieren. -
zu 2.
Das steht da zwar so, aber die Schnurpsel-Seite selber läuft auch bereits mit 2.8.4 und dort verwende ich das Plugin ja selbst. Der erste Link oben rechts bei den Seiten führt zur Startseite und wird genau mit dem Plugin erzeugt.Vielleicht sollte ich dort besser schreiben: "...funktioniert ab Version 2.1 und wurde bis einschließlich 2.7 getestet." :-)
zu 1.
Oben hast Du geschrieben "Ich will eine Seite "Home" erstellen, die direkt auf die Startseite meines Blogs leitet." Genau das macht ja das Plugin, es "verbiegt" den Link zur Seite "Home" auf die Startseite. Die Seite "Home" ist gewissermaßen nur ein Dummy oder Platzhalter im Seitenmenü.Gruß
Ingo -
Hi Putzlowitsch,
alles klar. Super. Danke. Werde es ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!