Wie Autor und Erstellungszeit unter jedem Beitrag?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau doch einfach mal in die index.php vom default-Theme. Da findest du dann sowas in der Art

PHP
    <?php the_time('F jS, Y') ?> by <?php the_author() ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

verdammt - verdammt - verdammt! Das habe ich fast erwartet. Aber ich beherrsche kein bisschen PHP. Danke, trotzdem! Wo füge ich diesen Code nun ein?

Gruß
    Tim

• hmm, in die index.php dort wo er erscheinen soll. [size=8](Kenne dein Theme nicht, aber vielleicht hinter [/SIZE][size=8]veröffentlicht unter: <?php the_category(', ') ?>)[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Weil "<?php the_category(', ') ?>)" nicht drin steht. habe nun aber "the_category(', ')" in Zeile 11 gefunden. Und da füge ich nun deinen Code irgendwo ein?

• ja so ungefähr (der rote Teil ist der neue):

PHP
    <span class="category"><?php if($lw_disable_tags == "true" || !get_the_tags()) { _e('Filed under:','lightword'); echo " "; the_category(', ');} else if (get_the_tags() && $lw_disable_tags == "false") { _e('Tagged as:','lightword'); echo " "; the_tags(''); } ?>[COLOR=Red] | <?php the_time('F jS, Y') ?> von <?php the_author() ?>[/COLOR]</span>

• Danke, ich habs!

Zitat

veröffentlicht unter: Allgemein | 10:08 Sa, 22 August 2009 von Tim

Wie schreibe ich hiner 10:08 Uhr? Also " Uhr"? Mit Anführungszeichen nicht. Hochkommata?
    Eingefügt habe ich nun

PHP
    | <?php the_time('H:m D, j F Y') ?> von <?php the_author() ?>
  • du könntest ja 2x the_time() verwenden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!