• Ich würde gerne das Design, also die Hintergrundfarbe etc. , bei der wp- admin Ameldung ändern.
    In welcher .php Datei finde ich das denn??
    Danke..

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (23. August 2009 um 21:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sollte doch über die wp-admin/css/login.css gehen.

Falls du nicht in die Core-Datei eingreifen willst (wg. Upgradeschwierigkeiten etc.) hab ich noch das gefunden: http://bueltge.de/wordpress-25-u…rtes-login/617/
    http://bueltge.de/wordpress-27-login-design-anpassen/846/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe mal geschaut und aber dies in der css Datei nicht gefunden, dass was ich ändern möchte!!

• ändern möchte ich ja die Hintergrundfarbe, die möchte ich an meine Homepage anpassen
    • das Bild habe ich schon gefunden
    • den Link möchte ich auch rausnehmen, da später mal ein anderes Banner hinkommen soll

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
    Danke

• Für die Hintergrundfarbe musst du dem body einfach die background-color mitgeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist es so richtig??

Code
    body {
        border-top-width: 30px;
        border-top-style: solid;
        background-color:  #000000
        font: 11px "Lucida Grande", Verdana, Arial, "Bitstream Vera Sans", sans-serif;
  • Rate mal mit Rosenthal ;-)
    Vielleicht gibst du uns mal einen Link :confused:

• siehst du, du hast doch nicht alles so gemacht wie beschrieben. Du hast ein Leerzeichen nach dem Bindestrich zuviel:

Code
    background- color:  #000000;

Und dann musst du in der colors-fresh.css auch noch die Hintergrundfarbe bei html ändern. Vermutlich reicht die Änderung nur in dieser Datei anstatt in beiden.

Code
    html {
        background-color: [COLOR=Red]#f9f9f9[/COLOR];
    }

Musst nur aufpassen, vermutlich sind die Änderungen nach einem Upgrade wieder wech. Du änderst ja schließlich Core-Dateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!